osx dmg teilen und brennen?

Diskutiere das Thema osx dmg teilen und brennen? im Forum Mac OS X & macOS

  1. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    hallo,


    ich habe meine osx dvd auf dem mac als dmg gesichert um eine kopie zu erstellen. nun ist aber das dmg größer als 4,7 gb (nämlich 6,7 gb), somit muss ich das dmg teilen da ich keinen dl-brenner habe. ist das möglich und bleiben die osx dvd's dann noch bootfähig?


    gruß
    gordon
     
  2. Hi,
    du kannst mit Toast eine dmg erstellen und wenn diese größer wird, als der Datenträger schafft, teilt Toast diese automatisch ;)
     
  3. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    ja? ok,

    aber es ist meinerseits auch ne grundlegende frage ob man dieses dmg jetzt teilen und brennen kann und es trotzdem dabei bootfähig bleibt. (einfach nur aus interesse)

    trotzdem danke! :)
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du kannst dmgs mit hdiutil im terminal segmentieren oder falls du eine oberfläche brauchst mit so was wie dmgconverter
     
  5. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    hmm könntest du mir vielleicht eben sagen was ich bei dem programm einstellen muss? hab kein plan welche einstellungen nötig sind :D
     
  6. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    also mit dem dmgconverter kann das dmg teilen, aber beide segmente müssen in einem verzeichnis sein. da ich die beiden teile aber auf jeweils eine dvd brennen will ist das also nicht die lösung...

    schade....
     
  7. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wo ist denn das problem, nachher zum nutzen beide in ein verzeichnis zu kopieren?
    bei anderer splittung musst du das nun mal auch...
     
  9. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    naja wenn ich nen leeren mac habe und osx installieren will, kann ich wohl schlecht etwas in ein verzeichnis packen, da ja noch nix da ist. man kennt das ja von den osx cd's, wo man eine nach der anderen einlegt und installiert... bei den bis jetzt genannten programmen kann ich zwar das dmg teilen und brennen, aber zum installieren von osx müsste ich beide dateien wieder von den dvd's ziehen und in ein verzeichnis packen.

    ;) :)
     
  10. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Kann man denn überhaupt von einer Image-Datei auf einer DVD booten? Die müsste der Rechner ja trotzdem vorher mounten.

    Gruß

    dejes
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...