*.osx Datei - was soll das sein?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bastianschroeer, 05.01.2007.

  1. bastianschroeer

    bastianschroeer Thread Starter

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen was das (.osx) sein soll, sehe ich heute zum ersten Mal. Ich habe keine Ahnung womit ich diese Datei öffnen kann/soll?!

    Vielen Dank
     
  2. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    keine ahnung.
    dateiendungen.de spuckt dazu auch nix aus.
    wo kommt die datei denn her und was soll das sein?
     
  3. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Was ist denn das für eine Datei und woher? Das hilft vielleicht es einzugrenzen.
     
  4. bastianschroeer

    bastianschroeer Thread Starter

    Ich habe gerade von der HP der FH-Dortmund eine ZIP Datei geladen und entpackt.
    Es soll sich bei der ."osx" - Datei laut Info auf der HP um ein Video handeln. Desweiteren sind folgende Dateien im Ordner: ".dxr" und Dateien ohne richtige Endung "Desktop DB" , "Desktop DF". ???
     
  5. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    kann ich mal einen link bekommen bitte?
     
  6. bastianschroeer

    bastianschroeer Thread Starter

  7. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    puh.. keine ahnung was die sich dabei gedacht haben.
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Wenn man die Dateiendung von FHStart in .app ändert, dann startet die Classic-Umgebung. Ich hab die aber nicht installiert, aber eventuell funktioniert es ja so. Müsstest du mal versuchen.

    EDIT: Vergiss was ich geschrieben hab. Lad dir iSwiff runter, damit kannst du dann die main.dxr öffnen. Eventuell musst du noch den Macromedia Shockwave installieren. Dann funktioniert es. :)
     
  9. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    hm ich habe es auch mal downgeloadet. es ist aber nach entpacken ein umfangreiches pdf dabei. die anderen teile sind nicht zum öffnen ...
    eben habe ich noch iusers empfehlung befolgt. es scheint dann ein appleworks dokument zu sein. leider habe ich nicht appleworks
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen