OSX Crash! Hilfe

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
hi Leute,

als ich gerade meinem Kumpel ein paar jpg´s skypen wollte blieb mein macbook stehen und ich konnte auch keine apps mehr sofort beenden.
nach 10 Minuten Wartezeit hab ich dass Ding dann leider killen müssen via langem Druck auf den Powerbutton.
Als ich dann mein book neu starten wollte hatte ich das selbe Problem.

Das apple logo kommt zwar, aber das Rädchen läuft und läuft und es tut sich nichts....was kann ich machen?

...thx
 
wenn ich die osx installations cd einlege dann kann ich kein Startvolumen auswählen? ist mein HDD hin?
 
wenn ich die osx installations cd einlege dann kann ich kein Startvolumen auswählen? ist mein HDD hin?

Kann sein, hast Du das Festplattendienstprogramm von der Install DVD schon laufen lassen.

Die üblichen Verdächtigen wie PRAM und Rechte reparieren hast Du sicher auch schon durchgeführt ...

Gruß B.
 
nein hab ich noch nicht, hatte bisher noch nie ein Problem mit dem Ding.
Wo find ich das?
 
Festplatten-Dienstprogramm zeigt mir links nur mein Matshitadvd an, weiter nichts.
 
Ganz einfach vond er DVD booten - dann im Apfelmenü das Programm Festplattendienstprogramm öffnen, dann die Platte auswählien und überprüfen lassen ... da kann man auch die Rechte überprüfen und ggf reparieren lassen.

PRAM Reset: beim Neustart die Tasten Apfel Alt P und R gleichzeitig gedrückt halten, drei mal gongen lassen, dann einfach los lassen.


Gruß B.
 
Festplatten-Dienstprogramm zeigt mir links nur mein Matshitadvd an, weiter nichts.

Das klingt übel - versuch den PRAM Reset, damit das Book seine Hardware neu findet, dann noch 'mal von der DVD booten und FDD laufen lassen.

B.
 
bei mir gongt auch nix 3 mal wenn ich das versuche....
 
das sieht dann wohl nicht gut für mich aus oder?

hab ich noch irgend eine Chance das Ding wieder zum laufen zu kriegen...
 
achja nochwas...wie bekomm ich meine osx cd aus dem Laufwerk? :-D

thx!
 
bei mir gongt auch nix 3 mal wenn ich das versuche....

Das sollte eigentlich immer funktionieren, unabhängig davon ob deine Festplatte gefunden wird oder nicht. Bist du sicher apfel+alt+p+r direkt nach dem einschalten zusammen gedrückt und gehalten zu haben?

achja nochwas...wie bekomm ich meine osx cd aus dem Laufwerk?

Direkt beim einschalten die Maustaste drücken und festhalten bis die DVD ausgeworfen wird.
 
ja ich bin mir sicher dass ich die richtige Tastenkombination gehalten habe.
Das gleiche Problem mit der Cd....kommt nicht raus.
 
Mach den Rechner mal komplett stromlos; d.h. Netzstecker raus und Akku raus - dann drei Minuten warten.
Das ganze hört sich höchst mysteriös an. Du hat nicht zufällig kürzlich neuen RAM eingebaut?
 
Bitte nicht für jede zwei Zeilen einen eigenen Post aufmachen.
Wenn man was vergessen hat, kann man den Ändern Button verwenden.
Diese dauernden (!) Kurzpostings werden von mir Spam angesehen.

Danke!
 
Mach den Rechner mal komplett stromlos; d.h. Netzstecker raus und Akku raus - dann drei Minuten warten.
Das ganze hört sich höchst mysteriös an. Du hat nicht zufällig kürzlich neuen RAM eingebaut?

das mit dem Akku hab ich auch schon versucht und es hat nichts genutzt. RAM hab ich nach wie vor meine 2 GB drin, hab nichts getauscht oder ähnliches...

seit ich meine OSX CD wieder bekommen habe, was jetzt doch funktioniert hat, kommt beim booten auch kein apple logo mehr. Das einzige was ich sehe ist ein Ordner Symbol mit einem Fragezeichen, das ist alles.


@maceis: sorry, kommt nicht wieder vor! :rolleyes:
 
Da hilft wohl nur noch ein Techniker. Da ist definitiv Hardware futsch. Viel Glück bei der Datenrettung.
 
Bitte nicht für jede zwei Zeilen einen eigenen Post aufmachen.
Wenn man was vergessen hat, kann man den Ändern Button verwenden.
Diese dauernden (!) Kurzpostings werden von mir Spam angesehen.

Danke!

Wenn man verstümmelte Sätze schreibt kann man die "Ändern" Funktion übrigends auch hervorragend benutzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten