OSX CD nicht lesbar

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Problem: OSX 10.2 bereits installiert; möchte nun zwei Patitionen wieder zusammenfassen- formatieren und 10.2 neu installieren. Weder zum Start des Rechners noch nach dem einlegen wird die CD erkannt (Fehlermeldung: Medium mit unbekanntem Dateisysthem oder so). Mein IMAC schluckt die original CDs - das Powerbook nicht. Wie kann ich ohnen Systhems CDs die installation starten? Und wieso kann ich nicht wie sonst auch die CD einlegen und loslegen?


Gruß Cjell
 
Hallo!

Ich habe auch das Problem gehabt, es scheint so als ob die CDs schlecht gepresst wurden oder sonst was, aber auch meine OS X CD wurde nur selten im Laufwerk von meinem iBook erkannt, mein PC hat sie aber lesen können. Ich schätze mal das ist weil die Laufwerke die Apple in den Mobilen verbaut keine so gute Fehlerkorrektur haben, wie die in Standcomputern.

Lösung:
Mach mit dem iMac Kopien von den CDs und probiers mal mit den gebrannten Versionen, so hats jedenfalls bei mir geklappt.

Michi
 
Ich denke das mein Laufwerk fehlerhaft arbeitet, da ich z.B. DVDs auch nur nach Zufall abspielen konnte und beim Mp3 Encoden immer ein leichtes Rauschen im Hintergrund hatte.

Ich überlege ob ich das Laufwerk gegen ein Combo austausche. Benötige aber noch einen anbieter für das längere Folienkabel und die Einbauwinkel.

Villeicht kann mich jemand bei der Suche unterstützen.


Gruß Cjell
 
Zurück
Oben Unten