OSX Bootproblem

G

gardenexpie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

hab ein riesen problem, beim starten meines g5`s erscheint ein ordner der blinkt und einemal das os logo und einmal ein fragezeichen. hab auch mal startup manager versucht, der zeigt aber ausser 2 buttons nichts an und beim drücken einer der beiden buttons passiert nichts.
kann mir jemand weiterhelfen?

gruß
 
er startet aber durch, oder? in den systemeinstellungen/startvolume deine platte als solches wählen. neu booten. dann ist das weg.
 
er startet leider nicht durch, er bleibt bei den blinkenden ordnern :-(
 
Da hat es wohl Dein System zerlegt. Vielleicht hilft es, von DVD zu starten und mittels Festplattendienstprogramm die Festplatte zu reparieren. Ich befürchte aber, dass Du um eine Neuinstallation nicht herum kommst.
Gruss
der eMac_man
 
@gardenexpie,

ich meine, von alleine kommt so was doch nicht. was hast du also gemacht, bevor es knallte? hast du vielleicht eine bootfähige firewireplatte mir osx drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts. gestern abend einfach herruntergefahren. hab auch keine programme oder sonstiges installiert, deswegen wundert es mich auch.
gruß
 
Versuche mal den Starte von der System DVD und wähle das Startvolume neu.
 
Zurück
Oben Unten