OSX bootet nicht nach Photoshop Absturz

macoramas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. System: Intel iMac OSX 10.4.6 mit allen neuen Updates.

Folgendes ist passiert: Ich wollte aus Photoshop CS mit Drucken-> Acrobt 7 PDF Drucker ein PDF erstellen. Dabei ist das System abgestürtzt (eingefrohren) und ich musste es über den Powerschalter neu starten. OSX kommt dann bis zum "Anmeldung" und nach dem Desktophintergrund und der Maus oben links geschieht nichts mehr. Im sicheren Modus kann ich noch booten. Habe alle Einträge unter /library/startupitems/ entfernt, Rechte wiederherstellen lassen, Festplatte überprüft. Bootet immer noch nicht. Was kann ich jetzt noch tun?

Aus den Logfiles werde ich nicht wirklich schlau, egal nach was ich google bring mich nicht weiter.
Hier meine Logs:
---------------------------------
SYSTEM.LOG
May 29 23:41:09 MacDaniel kernel[0]: (179: ps)tfp: failed on 0:
May 29 23:41:09 MacDaniel SystemStarter[163]: authentication service (171) did not complete successfully
May 29 23:41:09 MacDaniel kernel[0]: (179: ps)tfp: failed on 0:
May 29 23:41:10 MacDaniel kernel[0]: (206: ps)tfp: failed on 0:
May 29 23:41:10 MacDaniel SystemStarter[163]: The following StartupItems failed to properly start:

--------------------------------
ASL.LOG
[Time 2006.05.29 21:41:09 UTC] [Facility auth] [Sender shutdown] [PID -1] [Message reboot by daniel: ] [Level 5] [UID -2] [GID -2] [Host MacDaniel]
[Time 2006.05.29 21:41:09 UTC] [Facility daemon] [Sender SystemStarter] [PID 163] [Message authentication service (171) did not complete successfully] [Level 4] [UID -2] [GID -2] [Host MacDaniel]
[Time 2006.05.29 21:41:10 UTC] [Facility daemon] [Sender SystemStarter] [PID 163] [Message The following StartupItems failed to properly start:] [Level 4] [UID -2] [GID -2] [Host MacDaniel]

Hoffe, es hat jemand eine Idee. Danke!
 
Höchstwahrscheinlich hast du deinen Benutzer zerschossen... Warum auch immer!?
Ich würde mich als Root anmelden, einen neuen Benutzer anlegen und die Daten im alten Benutzer-Ordner erstmal sichern (oder auf den neuen übertragen). Du mußt dann zwar alle Einstellungen neu machen, aber kannst dann weiter arbeiten...

Vielleicht nicht die professionellste Lösung, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter... :hum:
 
Habe einen neuen Nutzer angelegt, aber auch hier friehrt das Anmeldefenster ein, bevor ich einen Benutzer anmelden kann. Kann es irgendein Startup sein, obwohl nichts in dem /Startupitems Ordner drin ist?
 
Also du kannst noch nicht mal einen Benutzer Auswählen und das Kennwort eintippen? :sick:
 
Vielleicht mal von der System CD starten und die Festplatte prüfen (und ja, genau) Rechte reparieren.
 
Kann keinen Benutzer auswählen und kein PW eintippen. Maus bewegt sich, aber Mac reagiert auf nichts. Auch kein "rödelndes" Geräusch im Hintergrund.

@tensai: Habe ich alles schon (und eben nochmal) probiert, hilft nichts.
 
Code:
The following StartupItems failed to properly start:
Und dannach kommt nichts mehr?
 
nein, danach kommt nichts. Deshalb hatte ich vermutet, dass es irgendein Programm aus /startupitems ist. In dem Ordner ist jetzt nichts mehr drin.

Ich hatte vorher (vor dem Crash) noch versucht, den Adobe PS Printer 8.7 zu installieren. Nach öffnen des dmg Files hat sich aber nichts getan - kann es sein, dass davon noch was irgendwie im System hängt? Wenn ich nämlich im Sicheren Zustand hochfahre, sind keine Drucker geladen. Irgendeine Idee was ich da machen kann? Z.B. irgendein Ordner wo die installierten Drucker vermerkt sind?
 
Habe das Problem so nicht in den Griff bekommen.

Musste es neu installieren, d.h. mit der Boot-CD das alte archiviert und den Benutzer übernommen. Geht wieder alles problemlos.

Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten