OSX bootet nicht mehr richtig - Help!!!

M

mcey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich ONYX Maintainance liefen liess, und dieses mit 'Force Quit' im Dock abgebrochen habe, funktioniert OSX nicht mehr richtig:
- beim Booten kommt anstelle der Strichuhr eine Weltkugel und dann das Finderzeichen abwechselnd mit einem Fragezeichen in einem kleinen grauen Kasten
- Das Dock ist verschwunden nachdem ich als Admin angemeldet bin
- Ebenso
- Der 2. User laesst sich nicht mehr einloggen
- Expose und co. funktionieren nicht mehr
- Uhr, Akkustand, Airport alles weg
- Beim letzten booten konnte ich nicht mal Programme starten

Weiss jmd Rat, was ich machen kann?
 
Das sollte man auch nicht machen, ist eigentlich logisch das ein Abbruch bei einer Systemoptimierung nicht gerade förderlich ist fürs System.

Denke da hilft nur eine Neuinstallation mit Archivieren Option.
 
Kannst du Onyx starten? Dann lass es doch einfach nochmal drüberlaufen. (Und WARTE diesmal auch!)

Ansonsten solltest du mal solche Sachen wie PRAM-Reset bzw. Rechte-Reparieren versuchen, das ist nie verkehrt.
 
also zuerst mal wieder von netboot auf von festplatte booten umstellen, dann verschwindet die weltkugel beim booten...

dann vielleicht mal wieder alle einstellungen richtig machen,
oder am besten versuchen einen combo updater drauf los zu lassen...
 
Onyx habe ich schon das 2.mal laufen lassen - erfolglos.
 
oneOeight schrieb:
also zuerst mal wieder von netboot auf von festplatte booten umstellen, dann verschwindet die weltkugel beim booten...

wo? an die systemeinstellungen komme ich nicht mehr ran.

oneOeight schrieb:
dann vielleicht mal wieder alle einstellungen richtig machen,
oder am besten versuchen einen combo updater drauf los zu lassen...

was ist ein combo updater?

Danke fuer die schnelle Hilfe!
 
Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm & HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten sollten eigentlich Abhilfe schaffen
 
Das Onyx Müll ist scheint noch nicht durchgedrungen zu sein: dada
 
mcey schrieb:
wo? an die systemeinstellungen komme ich nicht mehr ran.

was ist ein combo updater?

halte mal die alt taste beim booten gedrückt, dann kannst du auch das laufwerk auswählen von dem gebootet werden soll...

ein combo updater umfasst alle updates in einem file, damit kann man dann direkt von 10.3->10.3.8 gehen, ohne die ganzen zwischen updates...
 
Zurück
Oben Unten