OSX bootet nicht mehr - Neuling weis nicht mehr weiter

F

fonez.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe hier einen power mac g4 dual 1,25
leider bootet der rechner nicht mehr, ich sehe andauernd nur einen blauen bildschirm, und den mauspfeil, aber nichts geht mehr.
ich habe nun die cd eingelegt, nach dem starten tut sich auch nicht mehr.

auch habe ich versucht diesen pram zu löschen, auch das hat nichts gebracht.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

vielen dank
 
das hatte ich auch vor kurzem. bei mir was es (lt. diagnose von disk10) ein

"critical file overlapping"

soll ganz selten vorkommen. irgendwie wurde eine start-datei überschrieben (wenigstens teilweise).

so blöd das jetzt für dich sein dürfte, aber bei mir half nur eine komplette formatierung und eine neuinstallation. selbst die apple-hotline hat mir das bestätigt.

gottseidank hatte ich eine datensicherung kurz zuvor gemacht und verlor so keine wichtigen daten.

ich habe damals sogar versucht, os X nocheinmal darüberzubügeln, aber auch das half mir nichts.

drückte sich damals so wie bei dir aus. es kam einfach kein login-screen mehr. vielleicht hat jemand noch eine lösung, da es sich bei dir ja nicht um den gleichen fehler handeln muss.
 
auch ich wollte gerade eben neu installieren, ging aber nicht.

wie formattiere ich die kiste?? was muss ich machen??

gruss zm
 
von der cd starten und das festplattendienstprogramm aufrufen.

1.os-x-cd rein
2.dabei die taste c gedrückt halten
3.in der menüleiste festplatten-dienstprogramm aufrufen
 
ok, danke, es hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten