OSX bootet immer ohne Erweiterungen

Z

Zaitsev

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ich bin neu in der MAC-Branche und jetzt is es halt passiert dass mein MAC nicht mehr ordentlich starten sprich ewig dazu braucht.

Beim Einloggscreen steht dann dass eben ohne Erweiterungen gestartet wird.

Startet dann auch normal aber wenn ich dann arbeiten möchte ist er sehr lahm bei allen Aktionen.:confused:

Nun wende ich mich hier an euch und ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Gruss, Zaitsev
 
Willkommen im Forum.
Erst mal: es ist ein Mac, kein MAC (das ist etwas anderes und hat nichts mit den Apple-Computern zu tun).

Dann wäre es wirklich hilfreich, wenn du schreiben könntest, welches Betriebssystem du benutzt, welcher Mac es ist.
Auch wäre es hilfreich zu schreiben, ob du etwas installiert hast, bevor das Problem auftrat.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem pram hab ich gemacht dann startet der auch normal alles supi aber wenn ich dann normal starte ohne pram reset zu drücken kommt der mist wieder.

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist dass die Time Machine keine Festplatte zum speichern findet :(

Und sry das ich Mac falsch geschrieben hab Version ist 10.6.8

VOr dem Problem hatte ich mal ne externe Festplatte angeschlossen und desweiteren hab ich nur Mails geschaut

Zaitsev
 
...
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist dass die Time Machine keine Festplatte zum speichern findet :(

Und sry das ich Mac falsch geschrieben hab Version ist 10.6.8

VOr dem Problem hatte ich mal ne externe Festplatte angeschlossen und desweiteren hab ich nur Mails geschaut

Zaitsev

Du hattest mal eine externe Festplatte angeschlossen und (vielleicht) als TimeMachine HDD angegeben?