OSX bootet immer ohne Erweiterungen

Z

Zaitsev

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ich bin neu in der MAC-Branche und jetzt is es halt passiert dass mein MAC nicht mehr ordentlich starten sprich ewig dazu braucht.

Beim Einloggscreen steht dann dass eben ohne Erweiterungen gestartet wird.

Startet dann auch normal aber wenn ich dann arbeiten möchte ist er sehr lahm bei allen Aktionen.:confused:

Nun wende ich mich hier an euch und ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Gruss, Zaitsev
 
Willkommen im Forum.
Erst mal: es ist ein Mac, kein MAC (das ist etwas anderes und hat nichts mit den Apple-Computern zu tun).

Dann wäre es wirklich hilfreich, wenn du schreiben könntest, welches Betriebssystem du benutzt, welcher Mac es ist.
Auch wäre es hilfreich zu schreiben, ob du etwas installiert hast, bevor das Problem auftrat.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem pram hab ich gemacht dann startet der auch normal alles supi aber wenn ich dann normal starte ohne pram reset zu drücken kommt der mist wieder.

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist dass die Time Machine keine Festplatte zum speichern findet :(

Und sry das ich Mac falsch geschrieben hab Version ist 10.6.8

VOr dem Problem hatte ich mal ne externe Festplatte angeschlossen und desweiteren hab ich nur Mails geschaut

Zaitsev
 
...
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist dass die Time Machine keine Festplatte zum speichern findet :(

Und sry das ich Mac falsch geschrieben hab Version ist 10.6.8

VOr dem Problem hatte ich mal ne externe Festplatte angeschlossen und desweiteren hab ich nur Mails geschaut

Zaitsev

Du hattest mal eine externe Festplatte angeschlossen und (vielleicht) als TimeMachine HDD angegeben?

Es macht Sinn, die Datensicherung auf ein externes Medium zu schreiben, also eine Festplatte (USB/FW/TB) ->> Datensicherheit, weil es nichts nutzt, wenn die Festplatte im Rechner kaputt geht und die Daten mitsamt der Sicherung weg sind.
Also eine Platte anschließen und dran lassen! damit TimeMachine arbeiten kann, dann meckert der Rechner auch nicht mehr.
 
Kannst du bitte mal schauen, ob du irgendwas in den Startobjekten drin hast, was das System ausbremst?
Systemeinstellungen->Benutzer->Dein Benutzer->Anmeldeobjekte.

*miau*
 
Ich habe die Festplatte schon längere Zeit nicht mehr angeschlossen über einem Monat dann dürfte das ja eigentlich nicht das Problem sein oder?

muss ich da die gleiche Festplatte nehmen oder geht auch eine andere weil die alte mir derzeit nicht zur Verfügung steht?

In meinen Anmeldeobjekten ist nichts drin zu finden also die Liste ist leer.

Zaitsev
 
Du kannst auch eine Andere nehmen, nur macht er (Dein Mac) sich daran, ein komplett neues Backup an zu fangen. Es macht IMHO keinen Sinn, auf der Backup-Platte noch anderen Schmarn zu speichern, weil das Backup alle Stunde ausgeführt wird und somit der Zugriff auf diese Platte dann lahm wird. Also lieber eine nehmen und die dann auch nur dafür zu verwenden.
 
Ich habe die Festplatte schon längere Zeit nicht mehr angeschlossen über einem Monat dann dürfte das ja eigentlich nicht das Problem sein oder?

Doch, das ist ein Problem. Timemachine will ein backup machen und findet nichts zum speichern. Und das Suchen nach der Hardware scheint dein System zu bremsen

muss ich da die gleiche Festplatte nehmen oder geht auch eine andere weil die alte mir derzeit nicht zur Verfügung steht?

Na ja, wäre schon sinnvoll, die ursprüngliche Platte zu nehmen. Es sei denn, auf der anderen Platte ist nichts drauf, so dass die erst mal als Backup-Volume herhalten kann.
Und wenn das alles nichts ist, solltest du Timemachine vielleicht abstellen und deine Daten irgendwie händisch sichern.
Aber: Mach eine Datensicherung. Wie ist völlig egal, Hauptsache du musst dann nicht demnächst einen Thread erstellen, weil deine interne Platte abgeraucht ist und kein Backup vorhanden.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten