OSX Bootet, 2 fortschrittsbalken und dann is er aus, Hilfe !

darksniper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo erst mal,
ich habe folgendes problem, Video:

http://www.youtube.com/watch?v=4BqSUUzLgoQ

da sieht man ja was er tut (oder auch nicht tut)

ich starte meine imac dann kommt das apple logo,
dann erscheinen 2 fortschrittsbalken, wenn der 2. bei ca 1/8 ist geht er einfach aus, ohne irgendwas...

ab und an kommt das mac logo und der drehende kreis, und es tut sich nix mehr, hab ihn mal 1 std so gelassen und war immer noch der gleiche bildschirm (apfel und drehender ring)

weiß einer was ich da tun kann?
habe bootcamp drauf und schreib von der win partition (zum glück)

habe einen imac 24" mit nem pentium duo 2.66 mhz und 2 gb ram
snow leo (meist geupdatet) kann aber die aktuelle version nicht auswendig sagen ;(

bitte bitte helft mir ;)

lg andi:)
 
bei 10.6 erscheint der balken, wenn die platte fehler aufweist und repariert wird...
check mal mit dem festplattendienstprogramm...
 
da kommt dann irgendwas mit fehler im stamm oder so...
 
tja, boote von dvd und reparier mal...
 
ungültige knotenstruktur - fehler im baum -> neue festplatte!

reparieren kann helfen - formatieren und system neu aufspielen ist noch besser -
als dauerhafte lösung würde ich aus eigener erfahrung nur eine neue platte in erwägung ziehen.

backup ist da?
 
aber warum geht dann windows

leider hab ich kein backup gemacht und in logic sind paar sachen noch net gesichert, vorallem an nem projekt an was ich 4 wochen arbeite *HEUL*
 
warscheinlich weil du fehler in einem bestimmten bereich der platte hast...
und das scheint zufällig nicht der windows bereich zu sein.
 
kann ich den irgendwie meine datein sichern? zumindest die von logic ...
 
klar, reparier die platte, dann sollte der halt normal booten.
wenn nicht, dann lass den balken halt durchlaufen, kann halt etwas dauern...
 
ja der läzuft ja net durch, der schaltet sich einfach ab...
 
dann boote halt entweder von dvd oder in windows und kopier dann die daten darüber...
 
das geht? ich seh nemlich nicht die mac partition.. O.O
 
Zurück
Oben Unten