OSX benutzerdefiniert installieren - hilfe!!!

A

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
mein macbook ist gerade gekommen, ich hab versucht das system neu zu installieren (nach obiger anleitung)! wenn ich auf anpassen gehe, dann zeigt er mir 4 oder 5 ordner an, 4 davon haben 0mb und 5. hatte um die 38mb! hab ich irgendwas falsch gemacht?

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=740641


danke
 
Wie wo was? Welche Ordner? Reden wir von der Installation oder bist du mit der Installation schon fertig? :suspect:
 
also: ich start mit cd im laufwerk und gedrückter C-taste! dann kommt das fenster "mac os x installieren"! heir wähle ich dann fortfahren ...

dann kommt das lizenz ding, hier wähle ich auch fortfahren!

dann hd auswählen, wieder fortfahren!

dann kommt anpassen! wird angeklickt und jetzt gehts los:

verschiedene sachen stehen zur auswahl:

grundlegende systemeinstellung 0 byte
druckertreiber 0 byte
zusätzliche schriften 0 byte
sprachpakete 0 byte
x11 112 mb (aber nicht aktiviert)
mitgelieferte software 2,5 gb

warum haben zb. die ländereinstellungen 0 byte? die sollten doch viel grösser sein, schließlich soll man da ja was rauslöschen, oder nicht?

bei der mitgelieferten software ist es klar das man da halt das wichtigste rauspickt, aber das sind insgesamt nur 2gb ...
 
OS X erkennt wohl was Du installiert hast und, wenn Du alle Sprachen von Werk installiert hast, zeigt Dir 0Byte an um Dir zu sagen: Hier gibts nichts mehr zu installieren!

Also oben auf Festplatten-Dienstprogramm und Festplatte erst löschen.
 
festplatten dienstprogramm kann nicht angeklickt werden (inaktiv)
 
Nach der Sache mit der Lizenz kommt doch ein Fenster wo du die Festplatte auswählen musst. Da musst du links unten auf den Optionen-Button klicken und auswählen was du machen willst "Upgrade", "Archivieren und Installieren" oder "Löschen und Installieren".

Für dich wäre das dann wohl "Archivieren und Installieren" oder "Löschen und Installieren".

Wenn du deine Einstellungen behalten willst nimm "Archivieren und Installieren", wenn du alles komplett sauber und von vorne haben willst nimm "Löschen und Installieren".
 
andih schrieb:
festplatten dienstprogramm kann nicht angeklickt werden (inaktiv)

das sollte gleich nach der Sprachabfrage aktiv sein....


zudem
autoexec.bat hat das richtig erkannt!

Denk daran, dein KURZNAME wird dein Name für dein Home, also wenn du nicht willst das es isgendwie "hauserandi" heisst, sondern Andy (z.B. gross/klein) musst du es dann später anpassen. Im nachhinein wirst du nur ärger kriegen... die suche wird dich aufklären ;)
 
Zurück
Oben Unten