OSX-Backup ohne CCC und Co.

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Beim Durchlesen alter Mac-Zeitschriften gelesen:

"Um eine bootfähige Kopie einer OSX-Partition zu erstellen, bedarf es fundierterer Unix-Kenntnisse. CarbonCopyCloner erledigt das quasi auf Knopfdruck......."

Da ich immer gern alles wissen möchte:
Ja, wie geht denn das ohne CCC oder SuperDuper oder so?
Ist ne reine Interessenfrage, die mich aber mächtig beschäftigt.
 
Hallo Chrischi,

ist diese Frage ernst gemeint? 5,5M Beiträge und Unkenntnis des Festplatten-Dienstprogramms?

Platte auswählen und den Wiederherstellen-Reiter nach vorn holen. Der Rest ist Drag'n Drop …

Viele Grüße …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Unter Jaguar geht es mit dem FDP leider noch nicht.
Natürlich hab ich den CCC, aber die Aussage aus der MacLife von 2002/2003 macht mich nun neugierig auf andere Wege.
 
Hier kannst du ganz viel über BackUps lesen.

Gruß,

dejes

EDIT: Wobei die Anleitung wohl nur für Tiger gilt.
 
Zurück
Oben Unten