OSX aus .iso Datei installieren möglich?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Habe auf meiner HD eine OSX .iso Datei, wenn ich die mounte wird sie aktiviert.

Leider kann ich sie derzeit nicht auf CD oder DVD brennen (ist ca.2GB gross).

Nun möchte ich aber sehr gerne daraus installieren, zum installieren muss der Rechner aber neu gestartet werden und dann müsste auch das image aktiviert sein um gefunden zu werden.

gibts da irgend eine möglichkeit?

nochmal: ich kann das image derzeit nicht brennen!
 
Pack das Image in deine Startobjekte. Zu finden unter Systemeinstellungen -> Benutzer.
 
Wie wäre es mal mit Original kaufen!

@jokkel

Was ist das den für ein Quatsch, was soll das den bitte bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 2 GB gross und dein Thread Titel lautet "OSX aus .iso Datei installieren möglich?". Da frage ich mich doch, ob du dir den Tiger etwa schon gesaugt hast. Es gibt Tiger übrigens auch als CD-Version.
 
@tzunami

woher weisst du ob ich nicht mal eine iso datei angelegt habe und nun von dieser booten möchte?
woher nimmst du dir das recht mir hier software-piraterie vorzuwerfen oder interpretier ich deinen thread falsch?
wenn dem so ist, ist es ziemlich unverschämt!!

und nein, es ist im übrigen nicht tiger sondern eine andere software, was ich meinte das es software für osx ist, mehr nicht.

das frustet schon wieder......*kopfschüttel*
 
Sorry aber deine Textformulierung lässt leider darauf schließen.

Des weiteren geht es sowieso nicht.

Nicht so verdächtige Formulierung:
Ich habe von meiner OSX CD ein Backup gemacht und möchte diese testen bevor ich sie brenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche andere Software muss denn der Rechner zum Installlieren neu gestartet werden?
 
Tzunami schrieb:
Was ist das den für ein Quatsch, was soll das den bitte bringen?
Dann wird das Image nach dem Anmelden gemountet. Das sollte doch normalerweise reichen.
Alternativ kannst du vielleicht ein einfaches Appleskript in /Library/StartupItems reinpacken, das das Image mountet.

Wenn du eine externe Festplatte oder einen iPod hast, dann kannst du den so partitionieren, dass das Image genau auf eine Partition passt.

Ich habe nur mal so ins blaue hinein vermutet. Ich will dir nichts unterstellen und entschuldige mich für meine wohl falschen Anschludigungen.
 
._ut schrieb:
Für welche andere Software muss denn der Rechner zum Installlieren neu gestartet werden?
Virtual PC zum Beispiel.
 
Stimmt. Vielleicht weiht er uns ja noch ein, was das für eine Software ist.
 
es eine software aus dem bereich der meteorologie der FU Berlin, welche halt auch noch in der "beta" ist. da ich aber in den nächsten 8 tagen niemanden von den entwicklern erreichen werde und nichts zum brennen da habe, habe ich kurz versucht hier eine lösung zu bekommen.
muss ich halt über einen kumpel einen externen dvd-brenner kommen lassen...

trotzdem danke....
 
Zurück
Oben Unten