OSX auf Power Book G3 installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfsmond

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe hier noch einen alten PB G3 Laptop ohne Betriebssystem.
Nun möchte ich gerne über meinen eMac OSX auf den Laptop kopieren. Allerdings verfügt der Laptop nicht über Firewire, daher wohl nur über Ethernet möglich.

Wie führe ich die Datenübertragung auf den G3 durch? Kann mir jemand einen Tipp geben? Leider steht dem G3 nur ein CD-Laufwerk zur Verfügung, mein OSX Original Software ist aber auf DVD...

Wäre über Hilfe Dankbar !

Gruß

Nils
 
Hallo Wolfsmond,

ein paar Daten mehr zu Deinem alten PB G3 wären recht hilfreich, um abzuschätzen, ob überhaupt ein OSX sinnvoll ist.
Also, welches G3-Book? Wieviel RAM? Wie groß die HD?
Die Version vom eMac wirst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht nutzen können. Lag das System dem eMac bei, ist es gebundelt und nur dort drauf lauffähig. Du würdest also ein freies System benötigen.
 
Leider kann ich nicht mehr zu diesem G3 sagen, denn die letzten Jahre hat mein Vater ihn benutzt. Ich weiß aber das bereits OSX installiert war. Die Frage ist nun wie ich ohne eine CD das System neu installiert bekomme.
Bein Start des G3 erscheint jedenfalls ein graues Diskettensymbol mit einem Fragezeichen...
Vom eMac habe ich die Original Installations-DVD
 
Hm, dann führt kein Weg dran vorbei, ein passendes OS irgendwo zu erstehen.
Die gebundelte eMac-Version wird nicht laufen!
 
Hmm, das habe ich mir schon gedacht...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !


Nils
 
Bitte keinen Tipps zum Einsatz von nicht lizensierter Software.
Den entsprechenden Beitrag habe ich gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten