OSX auf PB G3? Lizenz woher?

  1. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    126
    Tach Gemeinde,

    der Vater meiner Lebensgefährtin hat von uns auf Weihnachten einen "Internetzugang" geschenkt bekommen. Jetzt ist es an der Zeit, endlich das Handwerkszeug fertig zu machen. Wir haben noch ein PB G3 (denke ein Pismo) "übrig".

    Mit dem installierten System 9 erscheint er mir gegenüber früheren Verisonen etwas instabil, weshalb ich an OSX denke.

    Für Euch zur Erklärung: Habe in den letzten Jahren nur noch mit Windox gearbeitet und deshalb nicht mehr den Plan, was Mac anbelangt. Wird sich vielleicht in den nächsten WOchen wieder ändern - rechne gerade einen MacPro aus.

    Im Moment brauche ich aber Eure Hilfe. Also:

    OSX auf Pismo sinnvoll?

    Wenn ja: Woher bekomme ich eine OSX-Lizenz? Mir ist hier eher nach einem 10.1. da hier die HW-Ansprüche etwas niedriger sind - habe ich gehört.

    Beste Grüße

    Nic.

    PS: Ok, habs gesehen. Es gibt wohl eine Kategorie, wo der Fred besser hinpasst. Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen?
     
    Nicolas1965, 05.03.2007
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    laut der lizenzbestimmungen darfst du eine osx-lizenz auf bis zu 5 rechnern installieren. (für private nutzung). wie es laufen wird, hängt von dem speicher im book ab. die kannst du (musst du einfach kaufen), fallst du keinen im bekannten- familenkreis hast, der einen apfel hat.
     
    Mister_Ed, 05.03.2007
  3. apocalyticz

    apocalyticzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    um osx auf verschiedenen rechnern baruchst du eine familienlizenz. das beinhaltet 5 Lizenzen!!!! aber eine version auf 5 verschiedenen rechnern zu installieren ist glaube ich nicht wirklich im sinne der lizensbestimmung!!!! ansonsten schau auf der apple seite nach ob dein ibook für osx ausgelegt ist.... aber du brauchst wenigstens die info: wieviel mhz, wieviel ram, HDD kapazität, etc......also erst im pismo nachschaun und dann bei apple nachschaun oder nochmal im forum suchen...mfg
     
    apocalyticz, 05.03.2007
  4. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    126
    Der Tip mit der Apple-Site war gut. Danke für die schnellen Antworten. HD ist groß genug und nach meiner letzten Erinnerung sind 768 MB-Speicher eingebaut.
    Also von den Anforderungen würde sogar 10.4 laufen. Mal sehen, ob ich irgendwo ne ältere Lizenz her bekomme.

    Beste Grüße

    Nic
     
    Nicolas1965, 05.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX auf Lizenz
  1. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    883
    rechnerteam
    12.05.2017
  2. Haydn
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    582
  3. Goulasch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    206
    Goulasch
    19.12.2016
  4. greenflo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    396
    tocotronaut
    23.11.2016
  5. mageDSA
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.218
    stadtkind
    31.07.2011