OSX auf PB G3? Lizenz woher?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.984
Tach Gemeinde,

der Vater meiner Lebensgefährtin hat von uns auf Weihnachten einen "Internetzugang" geschenkt bekommen. Jetzt ist es an der Zeit, endlich das Handwerkszeug fertig zu machen. Wir haben noch ein PB G3 (denke ein Pismo) "übrig".

Mit dem installierten System 9 erscheint er mir gegenüber früheren Verisonen etwas instabil, weshalb ich an OSX denke.

Für Euch zur Erklärung: Habe in den letzten Jahren nur noch mit Windox gearbeitet und deshalb nicht mehr den Plan, was Mac anbelangt. Wird sich vielleicht in den nächsten WOchen wieder ändern - rechne gerade einen MacPro aus.

Im Moment brauche ich aber Eure Hilfe. Also:

OSX auf Pismo sinnvoll?

Wenn ja: Woher bekomme ich eine OSX-Lizenz? Mir ist hier eher nach einem 10.1. da hier die HW-Ansprüche etwas niedriger sind - habe ich gehört.

Beste Grüße

Nic.

PS: Ok, habs gesehen. Es gibt wohl eine Kategorie, wo der Fred besser hinpasst. Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen?
 
laut der lizenzbestimmungen darfst du eine osx-lizenz auf bis zu 5 rechnern installieren. (für private nutzung). wie es laufen wird, hängt von dem speicher im book ab. die kannst du (musst du einfach kaufen), fallst du keinen im bekannten- familenkreis hast, der einen apfel hat.
 
um osx auf verschiedenen rechnern baruchst du eine familienlizenz. das beinhaltet 5 Lizenzen!!!! aber eine version auf 5 verschiedenen rechnern zu installieren ist glaube ich nicht wirklich im sinne der lizensbestimmung!!!! ansonsten schau auf der apple seite nach ob dein ibook für osx ausgelegt ist.... aber du brauchst wenigstens die info: wieviel mhz, wieviel ram, HDD kapazität, etc......also erst im pismo nachschaun und dann bei apple nachschaun oder nochmal im forum suchen...mfg
 
Der Tip mit der Apple-Site war gut. Danke für die schnellen Antworten. HD ist groß genug und nach meiner letzten Erinnerung sind 768 MB-Speicher eingebaut.
Also von den Anforderungen würde sogar 10.4 laufen. Mal sehen, ob ich irgendwo ne ältere Lizenz her bekomme.

Beste Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten