OSX auf mehreren Macs

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Habe ein PB u OSX Tiger.
Könnte nun einen älteren imac bekommen, aber mit einer älteren OSX-Version. Da ich aber auch auf diesem dann die neuste Version haben möchte, hab ich folgende Frage:

Kann ich eine Version von Tiger auf mehere Macs installieren (sind ja alles meine Macs - Standrechner & Notebook) oder muß ich es mir für jeden einzelnen eine Version kaufen?
 
wenn du nur eine lizens hast, darf das tiger nur auf einem rechner laufen, d.h. wenn du´s auf 2 rechnern installiert hast, dann darf immer nur einer eingeschaltet sein. sind beide eingeschaltet, läuft das tiger einmal ilegal.
 
...

Hallo shaq_attak,

Du benötigst eine Familienlizenz 199€ statt 129€ bei Einzellizenz.

* Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff Haushalt  bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.

Gruß Andi
 
Aha, danke.
 
Und wie überprüfen die das ob man in einem Haushalt wohnt?
 
Zurück
Oben Unten