OSX auf externer Firewireplatte

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hi Leute
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf einer externen Firwireplatte OSX 10.4.8 installieren.
Bei der Auswahl der Firewireplatte sagt der Installer, das die Platte mit HFS Journaled formatiert werden müßte.
Es wird angeboten das zu tun, aber der Installer bricht ab mit der Meldung ,das es nicht möglich ist das Volume vorzubereiten.
Bitte benutzen Sie das Festplattendienstprogramm um die Partition vorzubereiten.
Habe ich getan, geht trotzdem nicht!

Hardware:
intel Macmini 2GB Ram
ext. Festplatte WD MyBook

gruss
L
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

was kann man da raten? ist die externe hdd denn sonst in ordnung? las mal ein test-prog drüberlaufen...

todi
 
du must beim partitionieren der festplatte unter optionen GUID anklicken
 
DrLoBoChAoS schrieb:
du must beim partitionieren der festplatte unter optionen GUID anklicken


Danke,das genau war es!
gruss
L
 
da hätt ich auch gleich mal noch ne Frage.

Ich will mir in absehbarer Zeit Final Scratch holen (für DJs zum auflegen) leider wird das noch nicht für OSX für Intel MACs angeboten. Kann ich auch via BootCamp Windows auf der externen Platte installieren ?
 
ich hab vor das demnächst mal zu testen (windows auf usb disk)
laut iniger foren einträgen soll das tatsächlich funktionieren. zumindest findet der windows installer die usb partitionen... obs dann beim 1. reboot beim installieren auch noch klappt weiß ich nicht, aber es gibt wohl durchaus leute, die da erfolg hatten.
 
Harmony_Mac schrieb:
da hätt ich auch gleich mal noch ne Frage.

Ich will mir in absehbarer Zeit Final Scratch holen (für DJs zum auflegen) leider wird das noch nicht für OSX für Intel MACs angeboten. Kann ich auch via BootCamp Windows auf der externen Platte installieren ?

Mit Bootcamp geht das nicht,du solltest dich im Terminal schon mal mit 'diskutil' und 'resize' vertraut machen. :D
Als 'elegante' Lösung kannst du auf der internen Festplatte Windows installieren,die dann ausbauen und als externe betreiben.Dafür brauchst du aber ein Gehäuse mit SATA anschluss für die FP.Gibt irgentwo hier im Forum auch eine genaue Anleitung dazu.
 
Zurück
Oben Unten