OSX auf externe FW- Festplatte installieren

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

ich habe mior vor genommen ein OSX auf meine externe firewire Festplatte zu installieren sie hat 20GB in Mac Os journaled
und 60 GB in Fat32 patrtitioniert die OS Journaled Partition habe ich gelöscht sie ist also frei nur leider is es mir nicht möglich OSX auf diese Partition zu installieren

Sollte das nicht normal möglich sein??
Wenn ja was muß ich anstellen damit mir bei der installation die Partition angeboten wird??

Leider habe ich in der Suche nichts dazu gefunden ich lasse mich mit einem kleinen Link auch gerne eines besseren belehren! ;)

Grüße...
 
das würde mich auch interessieren wie ich OS X auf ne Firewire platte bekomme
 
intel Mac ? da soll das wohl nicht mehr gehen.
 
jau intel mini hmmh wenn das bei denen nimmer geht erklärt auch warum ichs nich hinbekommen habe
 
David, ist die Platte irgend wann mal mit einem PC formatiert worden bevor die FAT32 und HFS+ Partitionen angelegt worden sind?
 
CarbonCopyCloner

Vielleicht mit CarbonCopyCloner einfach das Interne Sytem "kopieren"...?!?
 
Wenn Du auf einer externen HDD eine HFS+ und eine FAT32 Partition drauf hast kannst Du afaik nicht mehr von der HFS+ Partition booten da Du damit der PC die HDD lesen kannst das FAT Partitionsschema wählen musstest.

Ansonsten könntest Du ganz normal den Installer ausführen und auf die externe HDD installieren. Hab ich hier spaßeshalber mal mit meiner alten 20 GB BackUp HDD gemacht und es ging einwandfrei.
 
also meine externe platte is nnur 1ne HFS+ partition ganz frisch gemacht und der installer läst mich trotzdem nich drauf installieren... bin ich zu plöd?
 
marco312 schrieb:
intel Mac ? da soll das wohl nicht mehr gehen.
Doch, doch...
Man muß allerdings das richtige Partitionsformat wählen.
Dann geht's auch mit FireWire-Platten.
Definitiv.
 
… also ich hab mit dieser Möglichkeit, das Serversystem auf meinem Server
installiert, da ich zu der Zeit noch kein DVD-ROM hatte. Funktionierte
einwandfrei, mit dem PB auf die FiWi Platte installiert,…und mit dem Fdp das
darauf enthaltene System wieder auf ne interne Partition wiederhergestellt,…
das muss gehen!

Greetz,…
 
habs erfolgreich hintermich gebracht mit der richtigen partitionierung klappts wunderbar
 
hi!
@DrLoBoChAoS: ist das die Einstellung mit dem MBR (Masterbootrecord das man da sagt das ein Intel Rechner davon booten kann??
 
David Hill schrieb:
@DrLoBoChAoS: ist das die Einstellung mit dem MBR (Masterbootrecord das man da sagt das ein Intel Rechner davon booten kann??
Nein.
GUID Partitionstabelle. (Wie auch schon im verlinkten Thread beschrieben)
 
Zurück
Oben Unten