OSX auf einem ipod installieren ???

BenniPHX

BenniPHX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hi ich wollte auf meine 15GB iPod mal OSX 10.4 installieren (zum testen) und wollte fragen ob das die Festplatte des Ipods mitmacht. Will es nicht mit meinem Powerbook oder dem Cube versuchen da die version die ich habe nur eiune Beta ist. Auf Meinem PC mit PcPear geht es.

Also kann es dem iPod schaden??? (wird die platte dann zu dolle beansrucht???) oder geht das ohne Probleme. :confused:
 
Ich hatte schon mal 10.3 auf meinem iPod installiert und gebootet, ging ohne Probleme. Allerdings ist der iPod für Dauerbetrieb nicht geeignet, da die Lebensdauer der Festplatte im iPod durch die Wärmeentwicklung sicher stark verkürzt wird.

Übrigens konnte ich 10.3 zwar auf dem iPod installieren und den iPod als Startvolume auswählen, tatsächlich gestartet hat OSX aber nur, nachdem ich es mit Carbon Copy Cloner auf den iPod kopiert hatte.

No.
 
Wie sieht es denn aus wenn ich den disable Cache Hack auf dem iPod habe, wird er dann auch sehr schnell warm ?
 
Zurück
Oben Unten