OSX auf blue white G3

ChrisEs schrieb:
SCSI controller dürfte aber nur drin sein wenn auch eine SCSI Karte drin ist? die hab ich aber nicht
SCSI Controller oder SCSI Karte ist ein und dasselbe.
 
animalchin schrieb:
Einspruch!
Genau die erwähnte MPDD funktioniert in meinem b/w unter 10.3.9 einwandfrei - allerdings natürlich nix mit Quartz extreme. Eine andere MacPicasso (glaube eine 523?) konnte ich nicht unter X betreiben, ebensowenig zwei Formac proformance 80, einmal lite, einmal normal.
Grüße,

animalchin

Hallo Animal,
da du eine MAC Picasso unter OSX zum laufen bringen konntest, wollte ich auch mal nachhaken.
Habe vor 2 Jahren eine MPP fürs Diplom, aus meiner FH von einem Techniker einbauen lassen. (G4, Gigabit Ethernet,AGP, 400mHz)
Unter 9.2 no Problems aber jetzt habe ich gerade auf OSX Panther aktualisiert(Vollinstallation auf neue Masterplatte, keine Probleme bei der Installation oder neustart gehabt)
aber jetzt bleibt der 2.Monitor schwarz.
Versuche schon die ganze Zeit den Techniker zu erreichen, um herauszufinden welche Picasso das ist...steht nix druff. Bin auch so neu in OSX, das ich keinen Systemprofiler finde, der mir mehr Infos geben könnte...muss mich da noch durchwurschteln.
Falls es die zweite(523?), von dir beschriebene ist, habe ich wohl Pech und muß um mit 2 Monitoren arbeiten zu können, wieder auf 9.2. weiterackern.
Hast du eventuell noch eine andere Idee was das Problem sein könnte? (falls es denn die erste von dir beschriebene ist)
Voller Hoffnung auf die grandiose Idee hoffend,
Gruß Sebastian

Hat sich geklärt, ist die untaugliche;)
Dank für PM Animalchin!
 
Zuletzt bearbeitet:
WilderWatz schrieb:
Versuche schon die ganze Zeit den Techniker zu erreichen, um herauszufinden welche Picasso das ist...steht nix druff. Bin auch so neu in OSX, das ich keinen Systemprofiler finde, der mir mehr Infos geben könnte...muss mich da noch durchwurschteln.
Falls es die zweite(523?), von dir beschriebene ist, habe ich wohl Pech und muß um mit 2 Monitoren arbeiten zu können, wieder auf 9.2. weiterackern.
Hast du eventuell noch eine andere Idee was das Problem sein könnte? (falls es denn die erste von dir beschriebene ist)
Voller Hoffnung auf die grandiose Idee hoffend,
Gruß Sebastian

Hat sich geklärt, ist die untaugliche;)
Dank für PM Animalchin!

Per PN geklärt - für diejenigen, die vor einem ähnlichen Problem stehen und diesen Fred finden:

Eine MPDD (ob normal, plus oder pro ist egal) erkennt man an der blauen Platine und den zwei Monitoranschlüssen, einer blau (VGA, 15polig in drei Reihen) und einer gelb (glaube 18polig, auf jeden Fall zwei Reihen Pins = alter Mac-Monitoranschluss). Alle anderen Picasso-Karten haben IMHO grüne Platinen und schwarze Monitorbuchsen, keine gelben.

Sollte es eine MPDD sein, findest du evtl hier: http://www.villagetronic.com/e_su_mpdd_down.html nötige Treiber.
Sollte es keine sein - die MPDD gibt es ab und zu wirklich günstig bei ebay, es ist ja auch keine HighEnd-GraKa.

Grüße,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten