OSx auf alten iMac installieren

6,5GB dürften in der Tat nicht reichen

reicht vollkommen aus, ist sogar noch Platz frei

Bild 2018-10-11 um 08.27.08.png


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacForceOne
Ja, nää, is klar. Der musste ja kommen.
naja, man sollte schon lesen ....
hab Partition geschrieben und nicht Stick

Partition abzwacken von einem anderen größeren Stick, einer externen Platte oder auch von der internen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin, jetzt bitte keine Längen oder Grössenvergleiche bitte... :rolleyes:

Jedenfalls hat die Installation geklappt, auch wenn das Ding gefühlt mit 2 Geschwindigkeiten arbeitet: 'Langsam und Stopp!'
Es funktioniert eigentlich alles, bis auf die Tastaturen. Ich finde das '@' Zeichen nicht, das ist bei Dosen Keyboards unterhalb der 2. Muss immer via Symbole das @ Zeichen holen. Nervig so was..
 
probier mal alt L
 
Wenn das normale Mac Layout ausgewählt ist, ist es wie üblich mit alt-l zu erreichen, unabhängig davon was auf den Tasten steht.

Ohne SSD ist da mit den neueren Systemen leider kein Geschwindigkeitswunder zu erwarten, etwas wird es sich noch bessern wenn er mit dem Indizieren durch ist, aber nicht viel.

@yew doch so wenig. Hatte bei Mojave geschaut, da ich den gerade bei der Hand hatte, da sind es 7,6GB (Partition) vs 6GB (Installer).
 
Ich finde das '@' Zeichen nicht, das ist bei Dosen Keyboards unterhalb der 2. Muss immer via Symbole das @ Zeichen holen. Nervig so was..
Man könnte sich die Tastaturübersicht einblenden lassen und schauen, wo welche Zeichen liegen.
In den Systemeinstellungen > Tastatur anhaken, daß sie über die Menüleiste erreichbar ist und schon hat man einen 'Spickzettel für alle Tastenkombis auf allen eingestellten Tastaturlayouts, egal ob deutsch, tschechisch, kyrillisch oder japanisch.
 
Beim Setup wird mal im Falle, dass keine Apple-Tastatur dran ist, gefragt, welches Zeichen neben der [Shift] Taste liegt. Ich hab brav die Taste gedrückt und QWERTZ wurde aktiviert.
Naja, hab ja noch eine Alte.
Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten