OSx auf alten iMac installieren

Diskutiere das Thema OSx auf alten iMac installieren im Forum Mac OS X & macOS

Schlagworte:
  1. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.791
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.848
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Und Sie haben hier nichts, auf das ich 6.5 GB packen kann? :D
     
  2. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    976
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    reicht vollkommen aus, ist sogar noch Platz frei

    Bild 2018-10-11 um 08.27.08.png

    Gruß yew
     
  3. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    976
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    naja, man sollte schon lesen ....
    hab Partition geschrieben und nicht Stick

    Partition abzwacken von einem anderen größeren Stick, einer externen Platte oder auch von der internen

    Gruß yew
     
  4. MacForceOne

    MacForceOne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.10.2013
    Moin, jetzt bitte keine Längen oder Grössenvergleiche bitte... :rolleyes:

    Jedenfalls hat die Installation geklappt, auch wenn das Ding gefühlt mit 2 Geschwindigkeiten arbeitet: 'Langsam und Stopp!'
    Es funktioniert eigentlich alles, bis auf die Tastaturen. Ich finde das '@' Zeichen nicht, das ist bei Dosen Keyboards unterhalb der 2. Muss immer via Symbole das @ Zeichen holen. Nervig so was..
     
  5. nanotek

    nanotek Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    10.10.2011
    probier mal alt L
     
  6. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.673
    Zustimmungen:
    1.672
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Wenn das normale Mac Layout ausgewählt ist, ist es wie üblich mit alt-l zu erreichen, unabhängig davon was auf den Tasten steht.

    Ohne SSD ist da mit den neueren Systemen leider kein Geschwindigkeitswunder zu erwarten, etwas wird es sich noch bessern wenn er mit dem Indizieren durch ist, aber nicht viel.

    @yew doch so wenig. Hatte bei Mojave geschaut, da ich den gerade bei der Hand hatte, da sind es 7,6GB (Partition) vs 6GB (Installer).
     
  7. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    1.968
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Man könnte sich die Tastaturübersicht einblenden lassen und schauen, wo welche Zeichen liegen.
    In den Systemeinstellungen > Tastatur anhaken, daß sie über die Menüleiste erreichbar ist und schon hat man einen 'Spickzettel für alle Tastenkombis auf allen eingestellten Tastaturlayouts, egal ob deutsch, tschechisch, kyrillisch oder japanisch.
     
  8. MacForceOne

    MacForceOne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.10.2013
    Beim Setup wird mal im Falle, dass keine Apple-Tastatur dran ist, gefragt, welches Zeichen neben der [Shift] Taste liegt. Ich hab brav die Taste gedrückt und QWERTZ wurde aktiviert.
    Naja, hab ja noch eine Alte.
    Tastatur.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...