OSX Anforderrungen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von elvnox, 13.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Hallo ich bin Apple Umsteiger!


    Ich hätte nur eine klitzekleine Frage, wie sieht es eigentlich mit den Systemanforderrungen beim OSX 10.4 aus? Ich kann nirgends etwas zu grafikspeicher, mhz, oder videospeicher lesen...


    Ach ja und gibt es schon "vermutungen" welche mindestanforderrungen man für 10.5 braucht? (ich hab mir nämlich ein MacBook 2Ghz mit 2GB Ram bestellt und würde gerne wissen ob ich damit Apple Zukunftssicher bin?)


    Mlg. Manuel
     
  2. century

    century MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    ja :)
     
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Bitte ins Mac Os X Forum verschieben!

    Für OS X 10.4 reicht ein G3 Prozessor und ein Firewire Anschluss. Für alle Effekte brauchst du eine CoreVideo fähige Grafikkarte im Mac.

    MP
     
  4. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Öhm sorry was ist "CoreVideo"?
     
  5. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Tut mir Leid, ich meinte CoreImage:http://www.apple.com/de/macosx/features/coreimage/


    Aber es läuft sowieso bei dir ;)

    MP
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Schon mal was von Google gehört?
    Direkt der 1. Treffer: http://www.apple.com/de/macosx/features/coreimage/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Also, ich denke mit dem MacBook bist du fuer die naechsen Jahre sehr gut geruestet.
    Habe hier schon von Leuten gelesen, die auf fuenf Jahre alten Macs 10.4 installiert haben
    Als der Tiger rausgekommen ist, habe ich diesen auf dem eMac (G4 800 Mhz, 640 MB RAM) meiner Grossmutter installiert und dieser wurde dadurch sogar schneller.
    Du brauchst dir da eigentlich keine Sorgen zu machen.
    Entschuldigt die Rechtschreibung, aber ich tippe gerade auf meinem Arbeitsnotebook mit US-Tastatur...
     
  8. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Also ich hatte Panther auf meinem G4 schon drauf, bevor ich das Prozessorupgrade gekauft hatte. Das waren dann 350 MHz und das damals aktuellste System.

    Es gibt ja auch schon Bericht wonach man neuere Prozessoren in die MacBooks einsetzen kann, ich denke also nicht, dass das Ende der Fahnenstange schon in Sicht ist!
     
  9. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Was ist aber, wenn Leopard Grafikkfunktionen bietet, die mit der Intel-Grafik nicht dargestellt werden können?
    Siehe Mac mini und Dashboard Welleneffekt dunnemals. Nicht, daß das wichtig wäre, aber möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2006
  10. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Dann ist es gleich wie jetzt. Sie werden nicht dargestellt .. bzw deaktiviert ..
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen