OSX allein?

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
ich werde mir in nächster zeit einen g4 zulegen - gebrauchtgerät mir 9.2 und panther drauf... jetzt die frage:

wofür 2 systeme?

panther reicht doch eigentlich völlig aus...
oder gibts da gründe 9.2 noch zu nutzen?

(sorry newb daher die komisch gestellte frage *G*)
 
OS 9 braucht man ganz selten noch für alte Programme. Als Switcher allerdings hast du keine alten Programme, und so ist es eigentlich überflüssig und nimmt nur Platz weg.
 
Je nachdem

Es gibt auch Fälle, da kann man OSX als Switcher brauchen. Ein Beispiel ist die Texterkennungssoftware OmniPage Pro X. Ohne Classic ist da nichts zu machen, was die Installation angeht. Unter OSX startet die Installation, lässt sich aber nicht abschließen, da einige Dateien nicht kopiert werden. Das geht nur unter Classic.
Als Switcher kann Classic auch interessant sein für einige PC Spiele. Diablo erschien beispielsweise als Hybridversion und lässt sich so auch unter Classic spielen (da es auf der CD noch keine OSX Version gibt).

Donald
 
Ich bin auch erst im September geswitched und benutze das OS 9 für Spiele:
Warcraft 3 läuft schneller, wenn mal wieder eine kleine LAN Party angesagt ist. Realmyst läuft bei mir überhaupt nur unter OS 9 ohne Grafikfehler.
Also: erstmal aufheben, man weiss nie wozu es noch gut ist.

OS X ist natürlich um Klassen besser als 9 und ich benutze 9 nur wenn ich muss.
Du kannst es ja einfach auf ne Cd brennen, auf der Platte löschen und dann ins Archiv stellen.
 
jo - erstmal aufheben

dank euch - werd mal meldung machen wie das ganze ausgegangen is ;)
 
Zurück
Oben Unten