Benutzerdefinierte Suche

OSX allein?

  1. grünspam

    grünspam Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    ich werde mir in nächster zeit einen g4 zulegen - gebrauchtgerät mir 9.2 und panther drauf... jetzt die frage:

    wofür 2 systeme?

    panther reicht doch eigentlich völlig aus...
    oder gibts da gründe 9.2 noch zu nutzen?

    (sorry newb daher die komisch gestellte frage *G*)
     
    grünspam, 24.02.2004
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    OS 9 braucht man ganz selten noch für alte Programme. Als Switcher allerdings hast du keine alten Programme, und so ist es eigentlich überflüssig und nimmt nur Platz weg.
     
    SchaSche, 24.02.2004
  3. Donald Townsend

    Donald TownsendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Je nachdem

    Es gibt auch Fälle, da kann man OSX als Switcher brauchen. Ein Beispiel ist die Texterkennungssoftware OmniPage Pro X. Ohne Classic ist da nichts zu machen, was die Installation angeht. Unter OSX startet die Installation, lässt sich aber nicht abschließen, da einige Dateien nicht kopiert werden. Das geht nur unter Classic.
    Als Switcher kann Classic auch interessant sein für einige PC Spiele. Diablo erschien beispielsweise als Hybridversion und lässt sich so auch unter Classic spielen (da es auf der CD noch keine OSX Version gibt).

    Donald
     
    Donald Townsend, 24.02.2004
  4. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin auch erst im September geswitched und benutze das OS 9 für Spiele:
    Warcraft 3 läuft schneller, wenn mal wieder eine kleine LAN Party angesagt ist. Realmyst läuft bei mir überhaupt nur unter OS 9 ohne Grafikfehler.
    Also: erstmal aufheben, man weiss nie wozu es noch gut ist.

    OS X ist natürlich um Klassen besser als 9 und ich benutze 9 nur wenn ich muss.
    Du kannst es ja einfach auf ne Cd brennen, auf der Platte löschen und dann ins Archiv stellen.
     
    jokkel, 24.02.2004
  5. grünspam

    grünspam Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    jo - erstmal aufheben

    dank euch - werd mal meldung machen wie das ganze ausgegangen is ;)
     
    grünspam, 24.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX allein
  1. keinewerbung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    103
  2. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    885
    rechnerteam
    12.05.2017
  3. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
    Maulwurfn
    29.04.2017
  4. Fröschl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    137
    Fröschl
    18.04.2017
  5. ShnikShnak
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    486
    Nick Star
    09.10.2014