OSX Adressbuch sync mit Gmail Adressbuch möglich? - Kostenlos?

sodowe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.09.2005
Beiträge
319
Hallo zusammen!

Gibt es aktuell eine Lösung die mir meine OSX Adressbuch Kontakte inklusive Bildern UND Gruppen mit meinem Google Mail Konto synchronisiert? Ich kenne Spanning Sync aber so weit ich es gesehen habe kann es keine Gruppen synchronisieren sondern speichert alles in eine einzige Gruppe im Gmail Account.

Ich bin für alle kostenlosen aber auch paid Lösungen offen.

Viele Grüße und Danke schon mal.
 

*angebissen*

Aktives Mitglied
Registriert
21.09.2004
Beiträge
1.598
hier kann ich was empfehlen:

Die Synchronisation von Adressbuch und Gmail. Ist seit 10.5.3 im Adressbuch integriert, aber nur für iPhone und iPod Touch Users. Durch einen Hack kann man die Option aber freischalten. Funktioniert bei mir einwandfrei. Was man vielleicht (anscheinend) empfiehlt ist vorher alle Kontakte in Gmail zu löschen.

Auf eigenen Gefahr:

http://lifehacker.com/393855/enable-google-contact-sync-without-an-iphone-or-ipod-touch

Bei mir hat es sehr gut geklappt!!
 

*angebissen*

Aktives Mitglied
Registriert
21.09.2004
Beiträge
1.598
Leider wird die Synchronisierung der Kontaktbilder noch nicht angeboten. Aber das kommt ja vielleicht noch in Zukunft.
 

*angebissen*

Aktives Mitglied
Registriert
21.09.2004
Beiträge
1.598
Naja, da ist der Weg über das Adressbuch (Hack) aber wohl besser, oder? Es werden so dann auch alle Kontaktdaten übertragen.
 

RedMary

Mitglied
Registriert
19.12.2004
Beiträge
267
Naja, da ist der Weg über das Adressbuch (Hack) aber wohl besser, oder? Es werden so dann auch alle Kontaktdaten übertragen.

Na, da hattest du mich falsch verstanden:
Natürlich werden alle Kontaktdaten übertragen, die du auch im Adressbuch angelegt hast! Nur werden komplette Kontakte ausgelassen, die nicht über eine e-mail adresse verfügen. Z. B. Oma Herta, weil: die hat keine e.mail-Adresse, also wird der gesamte Kontakt nicht übertragen. (Also kannst du in gmail auch nicht Oma Hertas Telefonnummer nachgucken.)

Gruß
Mary
 

*angebissen*

Aktives Mitglied
Registriert
21.09.2004
Beiträge
1.598
Na, da hattest du mich falsch verstanden:
Natürlich werden alle Kontaktdaten übertragen, die du auch im Adressbuch angelegt hast! Nur werden komplette Kontakte ausgelassen, die nicht über eine e-mail adresse verfügen. Z. B. Oma Herta, weil: die hat keine e.mail-Adresse, also wird der gesamte Kontakt nicht übertragen. (Also kannst du in gmail auch nicht Oma Hertas Telefonnummer nachgucken.)

Okay, gut. Aber wenn man über's Adressbuch synct, dann kostet das weniger Ressourcen und man muss kein Programm installieren. Alles läuft im Hintergrund ab. Ist doch besser. Grüße.
 
Oben Unten