osx absturz?!?

  1. pixelanstalt

    pixelanstalt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hallo community,

    ich habe hier ein problem, auf das ich wirklich keine antwort habe:

    g4, 733mhz, 1.5gb ram, 40gb hd für system (10.3.9) und 130gb für daten.
    alle systemupdates drauf.

    programme: adobe cs, quark, usw.

    problem: während des arbeitens wird der bildschirm grau und sagt mir, ich müsse neustarten oder balken mit negativem text: error... failure... auch hier neustart...

    jemand ne ahnung, was ich da vorbeugend tun kann?

    greetz
    taktwerk
     
    pixelanstalt, 06.09.2005
  2. Apfeldompteur

    ApfeldompteurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Kannst Du irgendwie eingrenzen, wann das wobei passiert, oder einfach unmotiviert irgendwann mittendrin ?
    Ich könnte mir vorstellen, das es gerne passiert, wenn Du im PhotoShop Pixel schubst.... :)
    Evtl. hat eins Deiner RAM-Module 'nen Hau weg und verursacht den Fehler. Aber um's genau einzugrenzen brauchen wir hier bisserl mehr Details.

    Gruß vom

    Apfeldompteur
     
    Apfeldompteur, 06.09.2005
  3. pixelanstalt

    pixelanstalt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich das mitbekommen habe, taucht diese problematik extrem oft auf, wenn quark und illustrator offen sind und da irgendwelche daten hin- und hergedüdelt werden...
    hab vorhin grad mal nen hardwaretest laufen lassen - keine probleme, anschl. noch über die osx-boot cd die ganzen rechte reparieren lassen... jetzt passiert natürlich grad nix - grmpf! - ich hab auch schon sowas mit ram überlegt, aber nach dem hardwaretest?!?

    taktwerk
     
    pixelanstalt, 06.09.2005
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    guck mal in die panic.log welche kompente die den absturz auslöst...
     
    oneOeight, 06.09.2005
  5. pixelanstalt

    pixelanstalt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @ oneOeight: also ich hab das log mal offen, versteh aber leider nur bahnhof?!? wo seh ich denn, welche komponente da den crash verursacht hat? das einzige was da öfter mal auftaucht ist: cpu 0... isses das schon? oder was anderes?
     
    pixelanstalt, 06.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - osx absturz
  1. Daniel2884
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    710
    Daniel2884
    12.05.2015
  2. Hejomax
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.986
  3. aRxl
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.994
    raubsauger
    12.06.2012
  4. RAMMSTEIN
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.023
    kagutsuchi
    03.01.2010
  5. Timbi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.033