Benutzerdefinierte Suche

OSX Abstürze

  1. HansZarkow

    HansZarkow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist OSX in den letzten 2 Tagem 3 mal abgestürzt.

    Die ersten beiden Male beim (dadurch erfolglosen...) Versuch, Windows XP auf Virtual PC zu installieren. Beim ersten Mal wollte ich nebenbei ein Videofile öffnen, beim zweiten war ich schon vorsichtiger und hab nur iTunes im Hintergrund laufen gehabt, das ging gut, bis ich einen anderen Titel manuell auswählen wollte. Heute stürzte er dann ganz ohne Windows ab, ich weiß net mehr genau, was so alles offen war, auf jeden Fall nix kritisches, der BitTorrent floss dahin, ein paar Safari-Fenster, das übliche halt. Und wieder war es iTunes, das meinen Versuch ein Lied zu starten zum Anlass nahm, das System einzufrieren.

    In beiden iTunes-Fällen war das MP3 das EINZIGE im System, was sich nicht komplett aufhing, beide Male liefen die Lieder, wenn auch stockend, weiter.

    Ansonsten reagierte nichts außer dem Powerbutton.

    Kann ich irgendwie checken, ob das "normale" Aufhänger waren, oder ob mein System - was von den Abstürzen abgesehen unauffällig ist - irgendwelche Defizite hat? Man macht sich ja schon so seine Gedanken.

    Danke.

    HansZarkow

    P.S.: Ist es nicht irgendwie lächerlich, daß die paar Smilies neben dem Eingabefenster die CPU-Auslastung auf 100% treiben...?
     
    HansZarkow, 13.05.2004
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    evtl. mit terminal->"top" (beendest du mit "q"), alternativ aktivitätskontrolle...
    2. mit "konsole" - bringt dir alle logfiles
     
    BEASTIEPENDENT, 14.05.2004
  3. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Rechner bei iTunes einfriert mal die drei com.apple.iTunes.plist löschen, aber Achtung dann sind deine ganzen Einstellungen fort ;)

    Bei mir hat's geholfen!

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 14.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Abstürze
  1. keinewerbung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    96
  2. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    885
    rechnerteam
    12.05.2017
  3. mpeterle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    707
    oneOeight
    15.03.2012
  4. meatmaster
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    860
  5. gordon.naninga
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    593