OSX abgeschossen

T

theresa86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
HIIILFE,

ic bin in grausigen nöten. bin mac neuuser und habe glaube ich bei der löschung von pkgs aus der library/receipts aus versehen irgend etwas wichtiges gelöscht. mein imac bootet nun nur noch bis zum grauen apfel und dem permanent kreisenden rädchen. ich habe das dienstprogramm schon ausgeführt, die platte ist o.k.. ich hätte nun gern gewusst, wie ich an meine daten komme um sie zu sichern. geht so was mit knoppix oder irgendwie, bin in totaler panik, da mein letztes backup zu lange zurückliegt.

herzlichen dank im voraus
theresa
 
DVD einlegen und bei den Option dann archivieren und installieren wählen.
Dann bleiben persönliche Daten und Einstellungen erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theresa86
Hallo
Mit der System-DVD starten, Daten auf ext. Platte speichern und das OS X neuinstalieren

Gruss aus der Schweiz

mahakala
 
Archivieren und installieren (und nix anderes) von der System DVD und in Zukunft Finger weg von so was.
 
Hast Du noch nen anderen Mac zur Hand? Dann könntest Du den iMac mit gedrückter T-Taste als Firewirelaufwerk starten und die wichtigen Daten sichern.

Oder sonst schon mal versucht, im Safe-Boot-Modus (mit gedrückter Shift-Taste) zu starten?
 
Hallo
Mit der System-DVD starten, Daten auf ext. Platte speichern und das OS X neuinstalieren

Gruss aus der Schweiz

mahakala

NEIN so NICHT.

Wenn dann bitte mit der Option "ARCHIVIEREN UND INSTALLIEREN, die hier schon mehrfach genannt wurde!!!!
 
willkommen im forum :)

cd/dvd rein > installieren + archivieren

btw, ist löscheritis ansteckend? scnr :D
 
NEIN so NICHT.

Wenn dann bitte mit der Option "ARCHIVIEREN UND INSTALLIEREN, die hier schon mehrfach genannt wurde!!!!

stimmt, archivieren und installieren ist besser…

Gruss
mahakala
 
Jo, installieren & archivieren sollte funktionieren!

Aber BTW:

Was ist unter /library/receipts denn abgelegt? Bei mir sind die Update-Dateien darin abgelegt, die immer bei der Softwareaktualisierung runtergeladen wurden.
Wozu werden denn die noch gebraucht nach der Installation???
 
Was ist unter /library/receipts denn abgelegt? Bei mir sind die Update-Dateien darin abgelegt, die immer bei der Softwareaktualisierung runtergeladen wurden.
Wozu werden denn die noch gebraucht nach der Installation???

Das sind nicht die Pakete, sondern Installationsquittungen.
 
vorab herzlichsten dank für die prompte hilfe, bin überwältigt. habe nur noch eine frage zum thema archivieren und installieren. darunter ist auf der dvd ein quadratisches kästchen mit benutzer etc. das lässt sich bei mir nicht anklicken. problem? zweitens. sichert diese otion auch meine dokumente, bzw meine bilder, die ich unter theresa angelegt habe?

danke
theresa

p.s. ich lösch nie wieder was!! doppelschwör!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten