OSX.3 Server Portfreigabe

  1. Molenubar

    Molenubar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also irgendwie scheine ich zu b... zu sein zu kapieren, wie ich bei OSX Panther Server bei der Firewall zusätzliche Ports freigeben kann - also solche die nicht automatisch gelistet werden ?!? :confused:

    ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar !!!

    thx
     
    Molenubar, 31.03.2004
  2. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Die Ports gehen "von", "bis", falls Du es schon bemerkt hast. Und da würde ich mal nachschauen welchen Dienst der Port den Du freigeben möchtest benötigt oder frei haben muß. Mit "Neu" kannst Du den Dienst und den Port festlegen und fertig, dürfte also kein Problem sein, es sei denn Du hast einen Router (DSL mit Firwall) davor geschaltet, so mußt Du auch im Router diesen Port freigeben. Dies geschied bei den meisten Routern auch Manuell.

    Mortiis
     
    Mortiis, 31.03.2004
  3. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Hier noch nen Blick auf die Einstellungen der Firewall
     

    Anhänge:

    • firewall.jpg
      Dateigröße:
      36,7 KB
      Aufrufe:
      46
    Mortiis, 31.03.2004
  4. Molenubar

    Molenubar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
     

    vielen dank für diese Antwort aber was Du mir präsentiert hast ist OSX und nicht OSX Server da ist die Firewall im Server Admin integriert und nicht bei den Systemeinstellungen > Sharing !!!

    cya
     
    Molenubar, 31.03.2004
  5. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    im Server-Admin gehst Du auf Firewall, dann unten auf Einstellungen... danach taucht oben ein zweigeteiltes Fenster auf mit "IP-Adressgruppe" und Rechts den Diensten, die Du auf die jeweilige Adressgruppe anwenden kannst. Diese Dienste-Liste kannst Du verändern, indem Du oben auf "Erweitert" klickst und dann auf das "+".... dort bekommst Du dann das angehängte Fenster zu sehen und mußt hier eine neue Rule definieren, also festlegen welche Adresse / welcher Port ;)
     

    Anhänge:

    • konfig.gif
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      32
    M4DM3N, 01.04.2004
  6. el ruediger

    el ruedigerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ola,

    ich habe auch ein problem mit der port-freigabe.

    ich habe auch schon versucht neue rules zu erstellen, beim aktivieren ist mir aber der firewall-dienst dann abgeschmiert. ich hatte versucht die ichat av ports freizugeben (muß man extra machen wenn es auf einem recher läuft der einen internet zugang über nat hat). es wär nett wenn mir jemand eine explizite beschreibung hierfür geben könnte.

    el ruediger
     
    el ruediger, 01.04.2004
  7. Molenubar

    Molenubar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
     

    genau mein Problem zwar andere Ports aber der Fehler ist der gleiche und mein G5 hängt per NAT immer im i.net !!!

    cya
    Molenubar
     
    Molenubar, 01.04.2004
  8. fheckl

    fhecklMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob euch das jetzt noch hilft, aber das scheint ein Bug im Server Admin zu sein, wenn das Programm auf deutsch läuft.
    Hatte vor kurzem das gleiche Problem! Ein Blick ins Protokoll half dann aber weiter. Nach dem Anlegen einer eigenen Regel müsst ihr einfach bei den Eingehend/Ausgehend Feldern die Werte durch "in" bzw. "out" ersetzen. Dann klappt's.

    Grüße,
    Flo
     
    fheckl, 11.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Server Portfreigabe
  1. Andy15073
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.317
  2. macerkan
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    938
    Olivetti
    24.10.2016
  3. Christ888
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    815
    Christ888
    19.07.2016
  4. Andy15073
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    601
    Andy15073
    23.02.2016
  5. robbie.rob
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
    robbie.rob
    24.11.2015