[OSX 10.9] Bootcamp Partition gelöscht - Speicherplatz weg

J

Jeazyee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe heute meine Bootcamp Partition gelöscht, dies ging leider nicht im Bootcamp assist (da kam ein Fehler). Da dachte ich mir das ich diese im Festplattendiestprogramm löschen kann, das habe ich dann auch gemacht. Nun ist jedoch das Problem dass der Speicherplatz der Macintosh HD nicht hinzugefügt wird. Der Speicherplatz den ich gelöscht habe steht jetzt als freier Speicherplatz zu verfügung siehe Bild. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich diesen zu meiner Macintosh HD ?

Bildschirmfoto 2015-05-16 um 16.11.59.jpg

Ich habe auch schon versucht in dem grauen Bereich eine neue Partition hinzuzufügen, was jedoch auch nicht möglich war, da das ganze irgendwie nicht übernommen habe. Habe auch schon mit CMD + R gebootet um da die Festplatte zu reparieren aber es existieren keine Fehler. Habe schon seit 3h versucht mit google das Problem zu fixen aber hatte keinen Erfolg.

Daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen diesen Speicherplatz wieder der Macintosh HD hinzuzufügen. Möchte nur ungern alles löschen und dann wieder neu aufsetzen -.-

mfg Jeazyee
 
Du musst vermutlich die logische volumengruppe neu erstellen, dabei gehen alle Daten floeten, Backup ist also unbedingt notwendig, Anleitungen fuer das Neuanlagen der volumengruppe sollte es hier im Forum geben oder im Netz oder auch indem du im Terminal dir die manpage zu diskutil anschaust( man diskutil) und dort die absaetze zu corestorage (cs) durchliest.


Willkommen im Forum
 
Ich glaube das wird nichts; du müsstest vermutlich die Partition komplett neu anlegen, wobei jedoch sämtliche darauf gesicherte Daten verloren gingen würden.

Ein Tipp für das nächste Mal: Mit dem Boot-Camp-Assistenten kannst du die zuvor darüber angelegte Partition problemlos wieder ins System eingliedern; das habe ich bereits oft und bisher immer ohne Probleme durchführen können.
 
Zurück
Oben Unten