OSX 10.7.3 Lion seit letzten Update die Tage verschwinde die Menübar ständig

F

flotisso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit dem letzten automatischen Update meines Mac OSX Lion auf meinem MB Pro early 2011 verschwindet ständig meine Menübar.
Nicht ganz die Menübar, sondern eher nur die ganzen Symbole rechts oben.
Diese verschwinden und in der nächsten Sekunde tauchen Sie wieder auf.
Dies hat leider auch zur folge, dass die Spotlight suche immer durch dieses verschwinden der Leiste unterbrochen wird und ich meist garnichts eintippen kann.
 
Neu installieren

Hast Du einmal versucht das Update/System nochmals neu darüber zu installieren?

Beim aufstarten die Alt Taste gedrückt halten und dann von der Recoverypartition starten. Wenn diese gestartet den Menupunkt System neu installieren (heisst es glaubs) wählen.
Die Benutzerdaten bleiben bei der Installation erhalten (auf jedenfall war es bei mir so).
 
Einfach mal das Combo-Update runterladen, drüber bügeln und dann weiter sehen.
 
Combo Update hab ich gestern noch versucht, leider ohne erfolg.

Wenn ich die Variante mit der Recovery Partition mache, muss ich dann nicht wieder alles neu aufsetzen?
Programme usw.....?
Den dann probier ich vorher lieber noch diverse andere sachen aus.
 
Meine Beobachtung: ca. 2" nachdem die grün/rote Anzeige aufblinkt geht die Menubar weg.
Ich würde mal versuchen ein Icon nach dem anderen abzuschalten.
 
Die Programme und Einstellungen sind nach der Installation mit dem Recovery alle noch da.

Ich "musste" es vorgestern bei meinem MacBook pro auch machen (ebenfalls wegen Problemen mit 10.7.3) und es waren alle Programme Dateien und Einstellungen noch da.
 
Leg mal einen neuen Benutzer an und teste da.
Wenn hier das Problem nicht auftaucht, dann kannste dir das Drüberinstallieren sparen.
 
Leider kam ich um das drüberspielen nicht herum.
Neuer Benutzer brachte kein ergebniss und auch das nach der reihe deinstallieren von programmen half nicht.
Schade :(
 
Zurück
Oben Unten