osx 10.6 - ermitteln welche cd Family pack....

E

Ernsti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich habe 2 dvd's mit osx 10.6 zuhause herumwuseln. eine davon ist eine Single-user, die andere ein Family-Pack.
das doofe ist nur das ich nicht mehr weiß, welche welche ist :confused:. da ich nun die Single-user DVD verschenken möchte, wäre es natürlich schön, zu wissen welche das war :teeth:. Beide DVD's sind Kaufversionen und wurden damals binnen einer Woche erworben, und sehen daher auch komplett gleich aus (Ausnahme Versionsnummer).

DVD 1:
Install DVD
Version 10.6
2Z691-6558-A

DVD 2:
Install DVD
Version 10.6
2Z691-6428-A

Kann man anhand der Versionsnummer (oder was auch immer das ist) ermitteln, bei welcher DVD es sich um das Family-Pack handelt ? :confused:

Ich danke euch für eure Hilfe, da mit Dr. Google bislang nicht wirklich helfen konnte - oder ich einfach zu doof dafür bin.
have a nice day ! ;)
 
Bei DVD 1 sollte es sich um die Single-User-DVD handeln.
Mit identischer Versionsnummer habe ich diese hier vorliegen, damals nur für mich gekauft.
 
Ich habe auch einen "normale" Einzelbenutzerversion. Die hat dummerweise die Versionsnummer 2Z691-6428A.
Kann natürlich sein, daß Apple mir versehentlich eine Mehrbenutzerversion geschickt hat. Eher denke ich, daß die Nummer sich auf die Systemversion bezieht (es gibt ja unterhalb von 10.6.0, 10.6.1 usw. manchmal noch Unterschiede).
Eine weitere Möglichkeit: Da man OS X nicht registrieren muß, vertraut Apple vielleicht einfach auf die Ehrlichkeit der Kunden, es gibt keine unterschiedlichen DVDs für einzel- oder Famlienlizenz?
 
Ist doch eigentlich egal, weil man es so oft installieren kann wie man will. Wird ja nichts aktiviert wie bei Windows. Jeglich der dazugehörige Beweis, dass es ein Familypack ist, ist doch ausschließlich, oder?
 
Zurück
Oben Unten