OSX 10.5 : Password wurde vergessen

RAMMSTEIN

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

ich brauche Heute dringend Hilfe.
Ein Bekannter hat mir am Wochenende ein Macbook vorbei gebracht.
Das problem ist , das sein Sohn den Systempassword vergessen hat.
Also ist es nicht mehr möglich Software zu installieren oder irgendwas zu ändern.

Dann hab bischen gegoogelt und eine Seite von Apple gefunden..

Da stand das ich mit Leo DVD booten kann und den Password zurücksetzen kann.

Das hab ich auch gemacht... Aber irgendwie hat das nicht funktioniert...

WEIL JETZT das password beim anmelden verlangt !!!... Shit jetzt kommen wir nichtmal mehr in System rein.

Was kann ich hier machen ? den Mac wird er Heute wieder brauchen, weil er damit wieder arbeiten muss..


Brauche dringend hilfe

THX
 
Der Weg war schon richtig so.

Nochmal probieren und Mal schauen ob man mit der B´DVD auch die Startoptionen verändern kann.

Falls allerdings ein Paßword in das EFI eingeben wurde, dann sieht es übel aus...

http://support.apple.com/kb/HT1352?viewlocale=de_DE
 
hab schon mehrere mal probiert..
Wir gesagt, jetzt kommt die PW abfrage schon beim anmelden
Was vorher nicht war...

Welche B DVD ?

Ich hab nur eine Orig. Leo DVD hier.
 
Nein Firmware kennwort wurde keins eingegeben
 
Beschreib doch mal, wie ihr genau das passwort zurückgesetzt habt(ich weiss man kann da nichtr viel falsch machen, aber manchmal ist der Teufel halt ein Eichhörnchen)
 
uppps.. jetzt hat gefunzt

Hab einfach nochmal probiert
und statt 1234 hab ich 12345678 eingegeben.

Diesmal hat er aber geschluckt

troztdem danke für deine Hilfe
 
Hast du auch mit der DVD gebootet?
Also beim starten die C Taste gedrückt gehalten bis die Installation kommt. Sprache auswählen und dann im Menü Kennwort zurücksetzen gewählt?
 
Habe aehnliches Problem - PW geaendert und jetzt ist es "weg"... DVD OS X 10.5 rein, Neustart, c gedrueckt und der iMac mag sie nicht lesen, sondern wirft sie aus, das ca 6 mal in Folge... die OS X 10.4 CD liest er, aber dort komme ich PW aendern nicht auf mein Zielvolume, sondern hab nur die CD als Volume angegeben, auf der kann und will ich natuerlich gar nix aendern...

Warum mag der liebe Apparat nun die DVD nicht lesen, oder wuerde mich das eh nicht weiter bringen?

Kann man das Admin PW auch noch irgendwie anders aendern?

Fuer Ideen bin ich echt dankbar
 
Welches System ist installiert?

Woher stammt die DVD?

USW. In knappen kurzen Sätzen die Informationen bitte klar und verständlich darstellen.
 
ok
installiert 10.5.8
DVD stammt vom Apple Store
ich sollte vielleicht no ergaenzen: MacBook liest die DVD und bietet auch die verschiedenen volumes an
 
Zurück
Oben Unten