osx 10.4. visuell auf leopard pimpen?

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
mit der installation von leopard würde ich gern noch warten, aber schick isses ja. gibts da schon tools um 10.4 ein bisschen in die richtung zu pimpen? z.b. das dock oder das aussehen der fenster? kenne nur UNO um die backblech-optik zu killen, allerdings sieht mir UNO zu "fett" aus irgendwie.
 
mit der installation von leopard würde ich gern noch warten, aber schick isses ja. gibts da schon tools um 10.4 ein bisschen in die richtung zu pimpen? z.b. das dock oder das aussehen der fenster? kenne nur UNO um die backblech-optik zu killen, allerdings sieht mir UNO zu "fett" aus irgendwie.

Down-pimpen oder was? Leo sieht doch schlechter aus als Tiger (außer das überpimpte Dock).

Thomas
 
es gibt ein ShapeShifter Theme, nennt sich Liger, das erzeugt Ordner und Fensteraussehen, Menüleiste etc. im LeoLook.
 
Die Optik von Leo entspricht doch mehr oder weniger "UNO Shade". Ansonsten bleibt wohl nur Liger ...
 
Naja, das bleibt wohl weiterhin Geschmackssache... Aber ich stimme mit hero1977s Avatar ueberein ;)
 
es gibt ein ShapeShifter Theme, nennt sich Liger, das erzeugt Ordner und Fensteraussehen, Menüleiste etc. im LeoLook.

sieht cool aus aber ich installiere kein shapeshifter. mein mac ist ein arbeitsrechner, da will ich sowas nicht draufhaben. deswegen auch kein leo erstmal. ich dachte halt so ein kleines tool um das dock zu ersetzen und andere ordner-symbole sind okay…
 
wobei diese Eingriffe ins System, entweder händisch, per kleinem Tool oder per ShapeShifter und ähnlichem immer egal wie, nicht auf Arbeitsrechner gehören. Ein großer Unterschied ist da nicht.
 
wobei diese Eingriffe ins System, entweder händisch, per kleinem Tool oder per ShapeShifter und ähnlichem immer egal wie, nicht auf Arbeitsrechner gehören. Ein großer Unterschied ist da nicht.

im prinzip ja. ich schaue mir vor der installation immer die readme an da wird oft ganz gut beschrieben wie welche files vertauscht werden etc.
 
Ich muss jetzt doch nochmal ehrlich fragen:
"Findet irgendwer Leo schöner als Tiger??" (optisch, nicht die Funktionalität!!)

Warum will ich, dass mein Tiger wie Leo wirkt? Bin ich dann angesehener bei meinen Kumpels? Für mich alleine wäre die Frage: "wie kann ich Leo in das Aussehen von Tiger pimpen" viel spannender (allerdings würde ich es auch nicht machen, weil ich verbogene Systeme hasse ;) ).

VG an die Pimps
Thomas
 
Naja, hab zwar noch kein Leopard, aber das Design find ich schon schick. Um Welten besser als dieses Uneinheitliche Tiger. Das ganze Tiger Theme erinnert mich so an Flickschusterei mit den 4 verschiedenen Fensterfarben. Bissl enttäuschend.


Gruss
Barny
 
meine kumpels sehen meinen mac nicht da er auf der arbeit steht. nö ich finds nur homogener wegen dem gekillten brushed metal und das dock find ich cool und die transparente leiste da oben, und die flachen scrollbalken (ich hab diese aqua-schläuche immer gehasst). die blauen ordner finde ich grausleig, warum sind die nicht beige oder gelb? naja… man kann es nicht jedem recht machen *g
 
Also vom Prinzip sieht doch LEO nicht sooooo viel anders aus. Habe lediglich den überpimpten Dock verändert. aber halt auch nur die blauen LEDs wieder gegen die besser sichtbaren pfeile ausgetauscht. siehe www.leoparddocks.com

ansonsten ist geschrei wieder mal übertrieben. find leo gut, auch wenns bezüglich des docks einfach grafisch übertrieben ist.

aber tiger nur aussehen lassen wie leo grenzt wohl sehr stark an sinnlosigkeit.

mfg tr0kX
 
Ich muss jetzt doch nochmal ehrlich fragen:
"Findet irgendwer Leo schöner als Tiger??" (optisch, nicht die Funktionalität!!)

Ja, hier ist einer! Endlich mal ein einheitliches Design. Aber ich bin auch jemand, der nicht immer allem "alten" nachtrauert. Man muss sich einfach drauf einlassen und dann weiss man nach einigen Wochen schon gar nicht mehr, wie der Tiger eigentlich aussah ;)
 
Ja, hier ist einer! Endlich mal ein einheitliches Design. Aber ich bin auch jemand, der nicht immer allem "alten" nachtrauert. Man muss sich einfach drauf einlassen und dann weiss man nach einigen Wochen schon gar nicht mehr, wie der Tiger eigentlich aussah ;)

dem kann ich nur zustimmen :D
 
Benutz uno für den Tiger und du bist glücklich ...
 
Ja, hier ist einer! Endlich mal ein einheitliches Design. Aber ich bin auch jemand, der nicht immer allem "alten" nachtrauert. Man muss sich einfach drauf einlassen und dann weiss man nach einigen Wochen schon gar nicht mehr, wie der Tiger eigentlich aussah ;)

Dem widerspreche ich auch nicht. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, mein System umzubiegen. Aber wenn überhaupt, dann nicht den Tiger im Leo Gewand. Zumal das Thema "Uneinheitlichkeit" (fiel mir übrigens nie auf!) mit einer Pimpung vermutlich auch nicht gelöst sein wird.

Anyway. Ich bin happy mit dem Leo, aber nicht deswegen, weil die Fensterköpfe jetzt in grau statt Metal sind oder die slider nicht mehr aqua-blau oder das Dock spiegelnderweise von der Arbeit ablenkt ;)
Eher wg. spaces, finder, coverflow und vlt. noch tm.

Thomas
 
mein chef hat vor 3 tagen leopard installiert. seitdem war 2 stunden lang der mac-support da und hat sein bestes versucht und ich soll jetzt versuchen cs3 auf dem ding zum laufen zu bringen. geht aber nicht. ich glaube leo soll beim kunden reifen oder sowas. naja egal, das teil ist keine 5 euro wert, aber die abgerundeten ecken sind schon echt stylo. :D

und der schlagschatten der icons im dock ist 1.: sinnlos und 2.: unrealistisch und 3.: sieht scheisse aus.

ansonsten: windows vista ist schlecht und XP nutzen nur leute die keine frau abkriegen.

gute nacht. :D
 
Ich muss jetzt doch nochmal ehrlich fragen:
"Findet irgendwer Leo schöner als Tiger??" (optisch, nicht die Funktionalität!!)

mir gefällt tiger von der optik auch besser, darum hab ich auf meinem imac wieder tiger draufgebügelt

obwohl ich bei leo spaces ziemlich praktisch fand
 
diese Häßlichkeit kann man hiermit beseitigen:
 
Zurück
Oben Unten