OSX 10.4 "Tiger"

bebo schrieb:
Es gibt keine Update-Versionen bei Apple. Dafür kostet das System auch wie gesagt nicht ganz so viel wie eine Windows XP Professionell Version. ;)
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Wobei ist schon um einiges teurer. Mein Windows XP Professional Student hab ich, auf mich lizensiert, um 6 € im Lehrmittelzentrum gekauft (gleiches mit Windows 2000 Pro; Office 2000 Pro und Office XP Pro gabs je um 6,5 €)... :p
 
juniorclub schrieb:
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Wobei ist schon um einiges teurer. Mein Windows XP Professional Student hab ich, auf mich lizensiert, um 6 € im Lehrmittelzentrum gekauft (gleiches mit Windows 2000 Pro; Office 2000 Pro und Office XP Pro gabs je um 6,5 €)... :p

MS ist ja schon fast so dreist wie die recruiter der US-Army. :D
 
KAMiKAZOW schrieb:
Es ist bloß sehr merkwürdig, wenn eine Firma, die mit markigen Sprüchen wie "Redmond, schmeißt die Fotokopierer an" wirbt, sich selbst so schamlos an Konzepten anderer Entwickler bedient.


[...]

Apple könnte denen einfach ein paar Tausend Euro/Dollar zahlen und so die Entwickler glücklich machen, statt ihnen ans Bein zu pissen und ihnen einen Anreiz zu geben ihr Programm auf Windows zu portieren. Das Geld wäre ein Klacks für Apple.

apple macht es in der regel schon so, dass sie leute die was drauf haben, ins team holen...

aber was deine meinung über konfabulator angeht...solltest du dir das mal durchlesen:

http://daringfireball.net/2004/06/dashboard_vs_konfabulator

sorry für das OT
 
juniorclub schrieb:
Da ich bisher nur Windows User war traue ich Upgrades nicht so ganz. Ist das Upgrade-System dann genauso gut wie wenn ich die Vollversion auf eine leere Platte spiele? Sind dann nicht eine Menge Dateien unnötig und blasen das System auf? Denn Tiger würde mich schon interessieren und das Upgrade kostet sicher weniger als die Vollversion (Panther kostet 150 € (Edu: 100 €); .at). Nur warum finde ich auf der Apple Seite keine Upgrade Version von Panther (wollt nachsehen was die kostet)?
Es gibt nur eine Version, die gleichzeitig Update und Vollversion ist. Während der Installation hat man die Option, es so oder so zu installieren:
Wie bei Windows die Update-Version (Aktualisieren), dann werden die Dateien durch neue Versionen ersetzt.
Wie bei Windows eine Vollversion (Löschen und Installieren, bzw. Installieren, wenn die Platte schon leer ist), werden alle Dateien auf eine leere Platte geschrieben.
Und es gibt noch eine dritte Möglichkeit (Archivieren und Installieren), die alten Systemdateien werden in einen Ordner verschoben und es wird ein komplett neues System installiert (mit der Zusatzoption Benutzer und Netzwerkeinstellungen behalten, werden dann zusätzlich die Benutzer- und Netzwerkeinstellungen von dem alten System in das neue übernommen).

Am Ende hast Du in allen drei Fällen das gleiche System (bis auf sehr geringe Unterschiede).

Richtige Update-Versionen gibt es immer nur für die Macs, die nach der offiziellen Ankündigung des neuen Systems noch mit dem alten verkauft wurden. Diese lassen sich dann (wie die Windows-Update-Version) tatsächlich nur über ein vorhandenes System installieren. Diese Version kostet 29€. (Das Update von Mac OS X 10.0 auf 10.1 konnte man sich kostenlos beim Apple-Händler abholen.)
 
juniorclub schrieb:
Ich verwende am Mac die 3.4er ICQ Version und finde die schon um einiges mieser als die ICQ2003b PC Version. Hab hier im Forum mal gefragt wie das geht wenn ich meine ICQ Kontakte im iChat nutzen will, aber fast alle haben mir abgeraten, da ich ausschießlich ICQ Kontakte habe und im iChat nicht die Nicknames sondern nur die ICQ Nummern angezeigt werden. :(

MfG, juniorclub.

Dazu hab ich mal was gelesen! Mann muss nur bei Vorname und Nachname etwas eingeben und das wird dann anstatt der ICQ-Nummer angezeigt. Da bietet sich doch an bei den Namen den Nichnamen des Kontaktes einzugeben!?
 
juniorclub schrieb:
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Wobei ist schon um einiges teurer. Mein Windows XP Professional Student hab ich, auf mich lizensiert, um 6 € im Lehrmittelzentrum gekauft (gleiches mit Windows 2000 Pro; Office 2000 Pro und Office XP Pro gabs je um 6,5 €)... :p

Das ist jetzt aber ein schlechtes Argument. Solche Angebote sind nicht für jeden zugänglich.

Mac OS X kann dagegen jeder recht günstig kaufen, im Vergleich zu einer Windows Prof. Version. Und für EDU-Rabatt Berechtigte gibt es das auch nochmals etwas günstiger.

Und wer die neuen Features nicht benötigt kann ja weiterhin bei Panther bleiben.
 
@eWolf:
ähm habe ich etwas verpasst? den check i' ned ;)
 
emjaywap schrieb:
@eWolf:
ähm habe ich etwas verpasst? den check i' ned ;)

was gibt es denn daran nicht zu checken?! ;)


@eWolf: ich glaube du bist uns eine erklärung schuldig :D
 
Zurück
Oben Unten