osx 10.4 dvd auf cd-r's übertragen möglich?

Mr. Steed

Mr. Steed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
268
Reaktionspunkte
15
tach zusammen...
das problem lautet:

altes g3 eibuch mit defekter firewire schnittstelle...
mein kollege möchte seinen rechner neu aufsetzen hat aber kein internes dvd-laufwerk.
kann man die dvd irgendwie so zusammenbasteln das sie auf cdr's passt & auch das tut was sie tun soll.... :rolleyes:

danke für antworten...

herr steed
 
Tiger gibts doch auch auf CD, oder? Dann hat der Kollege keine Probleme, und bekommt auch keine. Wenn Du verstehst was ich meine ;)
 
bei mir war auch beides dabei ;)

schlagt mich nicht:: könnte man nicht eine externen hd *mißbrauchen* ? :cool:
dürfte zwar ne weile dauern....
 
Zuletzt bearbeitet:
falscher thread. sorry
 
walfrieda schrieb:
Tiger gibts doch auch auf CD, oder? Dann hat der Kollege keine Probleme, und bekommt auch keine. Wenn Du verstehst was ich meine ;)


äääh es gibt keine probleme; alles korrekt mit orginal dvd.... Wenn Du verstehst was ich meine ;)[/QUOTE]
es gibt auch leute die kaufen sich sowas.

danke an alle für antworten.
grüsse herr steed
 
Mr. Steed schrieb:
äääh es gibt keine probleme; alles korrekt mit orginal dvd.... Wenn Du verstehst was ich meine ;) es gibt auch leute die kaufen sich sowas. danke an alle für antworten. grüsse herr steed
das ist alles nicht wirklich nachvollziehbar. Warum kauft sich der Kollege ne DVD, wenn er kein DVD-Laufwerk hat? Und wenn es aus Versehen war - umtauschen ist doch kein Problem.
 
dvd auf cdr...

mensch kinners....

ich wollte doch nur ne einfache technische frage beantwortet haben...
und jetzt wird sich hier schon wieder ausgelassen ob dvd-laufwerk da ist oder nicht & umtauschen der dvd.... :rolleyes:

der fwport ist inne dutten somit kein zugriff mehr auf externes laufwerk möglich! der mann hat keinen bock mehr den port reparieren zu lassen da eibuch zu alt...

darum die frage.

ich reg mich nicht auf..... herr steed
 
Das Umspielen von DVD Inhalten auf CD ist beim Tiger soweit ich weiß nicht möglich.
Der Erfinder von pacifist hat ein Boot CD Projekt laufen, das allerdings nicht unter Tiger funktioniert.

Eine Hardwarelösung wäre, das Ibook kurzzeitig aufzuschrauben und ein Notebook DVD Laufwerk dranzuhängen (die meisten funktionieren). Tiger "am offenen Herzen" installieren, alte Hardware wieder rein, zuschrauben und aus die Maus.

Noch komplizierter wäre der Vorschlag, eine Festplatte mit einer Tiger Installation von einem anderen G3 Ibook reinzubasteln.
 
osx dvd vs. cdr....

ja, mit den antworten kann ich doch was anfangen....


danke @ modelnick & bund....


thread geschlossen.


herr steed
 
Zurück
Oben Unten