osx 10.4 auf Powermac G4 450 mhz installieren, aber wie? bitte weiterlesen :)

A

almannach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac gemeinde!

ich möchte 10.4 auf einen alten powermac G4 mit 450 mhz installieren. im grunde kein problem! - fehlanzeige!
ich hab 10.4 auf DVD, der mac hat aber nur ein CD laufwerk.
per usb-stick bootet mir der rechner nicht. möglicherweise weil es usb 1.0 ist?!
firewirekabel bzw. platte hab ich auch nicht.

so, jetzt dachte ich mir, dass ich die DVD auf CDs aufteile per image, scheitere aber an der umsetzung.

hat jemand eine idee wie ich das problem lösen könnte?

vielen dank für aufschlussreiche antworten! :)
 
Externes DVD-Laufwerk besorgen. Oder versuchen, das System mithilfe eines anderen Macs auf eine externe Platte zu installieren und diese dann auf den G4 klonen (ich bin nicht sicher, ob das mit einem Intel-Mac funktioniert).
 
hat jemand eine idee wie ich das problem lösen könnte?

Für 'nen Appel und ein Ei ein DVD-Laufwerk mit IDE-Anschluss besorgen, gegen das interne CD-LW tauschen – Problem erschlagen.

–> http://www.ebay.de/sch/CD-DVD-Blura...roduktart=Internes%20Desktop%2DLaufwerk&rt=nc


per usb-stick bootet mir der rechner nicht. möglicherweise weil es usb 1.0 ist?!

Nee. Weil das bei diesen PPC-Rechnern grundsätzlich nicht funktioniert. Und wenn es funktionieren würde, wäre USB 1.1 für diesen Zweck eine Qual.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten