OSX 10.4.6 - mDNSResponder

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Bei Ansicht der Konsole ist ein Fehler sichtbar, der das Netzwerk betrifft und immer wieder auftritt. Dieser Fehler besagt, dass ein im Startprozess enthaltener DNS Responder die vom Router zugewiesene Adresse sucht und nicht findet bzw. diese nicht beantwortet wird. Anbei der Fehlercode:

mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for 2.1.168.192.in-addr.arpa. (12)

Vielleicht relevant: Ich habe meinen Quad sowie einen Mac Mini auf einem Vigor2220e Router hängen. Alle Netzwerkeinstellungen sind richtig eingestellt.
 
da versucht halt irgendwas 192.168.1.2 (eine lokale LAN IP) aufzulösen und das nicht richtig...
 
Ja, aber was und warum? Wie gesagt ist das die IP Abzweigung des Routers für den Quad ...
 
Hat denn sonst keiner hier das gleiche Problem?
 
das ist bon jour/rendezvous/zeroconf...
da wird ständig im LAN gesucht...
das ist auch eigentlich kein problem ;)
 
Zurück
Oben Unten