OSX 10.4.6 hängt beim booten (no Intel)

E

Ekki1701

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ch habe KEINEN intelmac und folgendes problem:

Nach den Security update bootet der Mac erstmal normal hoch, mit fortschrittsbalken und so bis zum ende, dann wird der Monitor kurz schwarz und verlangt einen login, das verschwindet aber nach einer sekunde und der Monitor wird blau. und das wars dann.

Also nochmal starten, diesmal mit gedrückter shift taste. ich komme auch tatsächlich zum anmeldefester im abgesicherten modus, zuerst mal meinen User ausprobiert, alles wunderbar passwort wird akzeptiert aber ich lande plötzlich wieder auf dem schwarzen screen logge mich noch mal ein und gebe mein passwort ein und bums bin ich in der Konsole.. und nu?? also mit konsolenbefehlen bin ich nun wirklich nicht fit und muss jetzt vom PC (schauder) meiner Frau tippen.

beim Admin user übrigens das gleiche.. jeder tip (vorallem die schnellen) wäre mir willkommen.. Danke

G4 mit 10.4.6 und allen vergangenen Updates
 
Wie siehts denn mit einem pram-reset aus? hast du den schon probiert?

'Gruss,

MarcJLH
 
und der geht wie??
 
beim Neustart folgende Tastenkombi drücken, bis der Startton dreimal gongte:
Apfel+Alt+P+R
 
ok im singleuser mode gestartet fsck gemacht alles ok, neustart schwarzer screen->blauer screen ärgern

pram resettet gleiches bild.. weitere ideen??
 
hallo ekki1701
würde mal von deiner system-cd/dvd booten, das festplattendienstprogramm aufrufen und die systemplatte überprüfen/reparieren. vielleicht klappt es dann wieder.
mfg
jojo24
 
hrmpf, issn leihrechner meiner firma, die geben mir nicht jedem zipp und zapp mit.. leider.. werde wohl warten müssen bis die IT wieder im Hause ist. im single user mode geht er auch in die konsole fragt aber nicht das PW ab. da hab ich mal einen fsck gemacht dann auch mal den PRAM gezappt.. niente. Ich glaub ich schau mir das mal im verbose mode an. zweites System und hardwaretest CD hab ich natürlich auch nich
 
vielleicht hilfts ja, wenn du den rechner mal ne 1/2 std. vom netz nimmst und die rams rausnimmst. vielleicht hats da ein zerbröselt oder aufgehengt.
 
Zurück
Oben Unten