OSX 10.4.4 Suchfunktion (Apfel-F) will nicht mehr

wokoban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Grüßt Euch!

Auf einmal will auf meinem iMac die Suchfunktion nicht mehr! Wenn ich Apfel-F drücke, kommt wie gewohnt das Suchfenster. Dort kann ich die Suche lokal einschränken etc. Ich gebe einen Begriff, z.B. einen Teil vom Dateinamen, ein und es tut sich - nichts ... auf der internen Platte wird nicht gesucht, auch nicht auf den 2 externen Firewire-Platten.

Manchmal geht es noch direkt nach dem Einschalten des iMac, dann aber nach einiger Zeit garantiert nicht mehr...an der unteren rechten Ecke dreht sich der Aktivitätskreis, als wenn er suchen würde. Kein Festplattenzugriff ist zu hören, noch erscheint ein Suchergebnis...

...der Rechner ist im übrigen ein iMac G4 1,25 Ghz. Wenn jemand von Euch einen Tipp hat, wie meine Lampe wieder zu alter Kraft kommt, wäre ich sehr dankbar! Alles Gute!
 
Lass mal mit Hilfe von Onyx Spotlight neu indizieren :). Klingt nach Problem mit dem Index.
 
Hast Du einen Link zu Onyx?! Habe schon einmal was davon gehört! Das probiere ich auf jeden Fall aus! Besten Dank und schönen Abend!
 
Onyx (versiontracker) :).

Ist unter optimieren :). Ich würde empfehlen alle anderen Haken zu entfernen :). Ist das 5te von unten.
 
Zurück
Oben Unten