osx 10.3. vom .dmg installieren ?

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Habe z.Zt. 10.1.3 installiert und nun eine 3 CD Version von 10.3. als .dmg datei hier. Problem ist das man angeblich osx updates von der CD aufspielen muss, meine .dmg CD aber nicht als Startvolume erkannt wird. Habe mit toast 5 auf OS 9.2 bereits versucht ein Image zu brennen wird aber auch nicht als Startdisc akzeptiert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
cilly schrieb:

Danke für den Link aber leider funktioniert das nicht so ganz.

Wie ist denn das generell wenn ich einen OSX Installer als .dmg auf CD
habe, und diese als Startdisk verwenden möchte. Muss ich die nochmal ungepackt als Image brennen? wie und womit muss ich Brennen?
Welche datei muss vorhanden sein um eine CD als Startdisk nutzen zu können? Event. ist mein Installer nicht komplett!?
 
Wieso startest Du nicht einfach von der Original-Panther-CD?
Oder ist Dein Panther etwa geklaut.
 
nein ist nur ne Sicherungskopie. Und wird z.Zt. nicht als Startdisk erkannt
 
hk1805 schrieb:
nein ist nur ne Sicherungskopie. Und wird z.Zt. nicht als Startdisk erkannt

Wie soll ein ungemountetes DMG als Startdisk erkannt werden?
Wie ._ut bereits geschrieben hat, einfach mal die Original-CD
benutzen... ;)
 
Hab sie dann ja auch noch mal gebrannt (gemountet, wenn man das so nennt, sprich als kompletten Ordner osx Installationsdisc.1 heisst sie jetzt nicht .dmg
Welche datei ist den die entscheidende um als starttdisc erkannt zu werden, event. fehlt die halt.
 
hk1805 schrieb:
Danke für den Link aber leider funktioniert das nicht so ganz.

Wie ist denn das generell wenn ich einen OSX Installer als .dmg auf CD
habe, und diese als Startdisk verwenden möchte. Muss ich die nochmal ungepackt als Image brennen? wie und womit muss ich Brennen?
Welche datei muss vorhanden sein um eine CD als Startdisk nutzen zu können? Event. ist mein Installer nicht komplett!?
1. Kopiere dein Image, d.h. die dmg-Datei von deiner CD auf deinen Schreibtisch.
2. Starte "Disk Utility" und wähle "burn Image" dann selektiere dein Image auf dem Schreibtisch und brenne.

Dabei musst du unbedingt Disk Utility benutzen!
 
Das war der entscheidende Tip. Endlich die Installation läuft gerade. Nach zwei Tage vergeblichen Versuchens nun endlich Panther aufm Rechner, und wann kommt jetzt der Tiger....?
 
Übrigens war nicht Disk Utility sondern Disk Copy!
 
Disk Utility schluckt Disk Copy

hk1805 schrieb:
Übrigens war nicht Disk Utility sondern Disk Copy!
Ja, unter 10.2.x war das Disk Copy, dieses Programm wurde ab 10.3.x in Disk Utility integriert.
 
Allerdings frage ich mich immer noch, warum Du nicht einfach die Original-CD genommen hast, wenn Deine CD eine Sicherungskopie davon ist.
 
Zurück
Oben Unten