OSX 10.3.9 Classic-Umgebung bootet nicht mehr!

Pauermäck

Pauermäck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
'nabend!

da lief mein ibook g4 ganze 6 jahre unverändert stabil, gestern hat's ihn zerlegt. alle einstellung von geisterhand gelöscht (e-mail account, itunes bibliothek etc.).

habe nun endlich alles wieder mit müh & not zusammengeschustert und fast alles läuft wieder.

habe noch 3 uralt-programme (u.a. photoshop 5.5) die nur unter os9 laufen. leider bootet meine classic umgebung nicht mehr und bleibt kurz vor schluss stehen.

wer weiss rat?

p.s. die üblichen verdächtigen (z.b. rechte reparieren) wurden schon erledigt.
 
Puh, selbst als ich vor über 5 Jahren meinen ersten Mac kaufte, war die Classic Umgebung schon veraltet.
Sind die 3 Programme wirklich so wichtig, dass man ewig daran festhält? Zumindest von Photoshop gibt es ja inzwischen aktuellere Versionen. ;)
 
ja, bin nostalgiker ;-)

für den privatgebrauch reicht mir die alte photoshop version vollkommen aus. muss ja irgendwie gehen, hat ja bis gestern tadellos funktioniert.
 
Kein Backup von Systemordner OS9 und Applikationen OS 9 vorhanden?
Wenn doch, einfach beide aktive Teile löschen und vom Backup wieder dazukopieren.
Oder von den mitgelieferten Installationsmedien neu installieren.
 
aaah... die ordnerstruktur war etwas durcheinander, das war's! läuft wieder alles... puuh, wollte mir schon aus frust ein neues mac book pro kaufen, aber evtl. macht das ibook noch weitere 6 jahre.
 
Zurück
Oben Unten