OSX 10.2 ohne iSub Unterstützung?

Rallatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Seit dem Update auf OSX 10.2 (17" iMac) ist mein iSub tot !!! :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen?


drumm
 
?

Hat noch jemand ähnliches beobachtet?
Ich würde auf dem iMac meiner Eltern auch gern 10.2 installieren, aber wenn der iSub nicht läuft...

Gruß, Vevelt.
 
Geht bei mir

Bei mir läuft der iSub.
Allerdings passiert es manchmal, daß er verzögert spielt, was ich seit 10.1.5 nicht mehr hatte.

Gruß
Jackintosh
 
iWeis iNicht iWas iDer iSub iIst

Immer diese iAbkürzungen!!! Ist der iSub das gleiche wie, oder ein Bestandteil von dieser Harman-Kardon Kombo mit dem durchsichtigen Basslautsprecher mit blauem Licht und den beiden Dildos für den Schreibtisch?

ich stehe nämlich gerade vor einer (noch) verschlossenen Raubkatze, und ehe ich sie aus dem Sack lasse, will ich wissen ob ich hinterher auch noch wie gehabt meinen Arbeitsplatz beschallen lassen kann.

Hat Apple dazu schon 'ne Stellung bezogen?

Gruss, Revilo
 
iSub

Harman Kardon iSub (Subwoofer)

Image Der iSub Subwoofer von Harman Kardon für den iMac und Power Mac G4 Computer (eingeführt im Juli 2000 bzw. Januar 2001) bietet eine Bass-Qualität, die bislang von Personalcomputern nicht realisiert werden konnte. Dieser Subwoofer produziert Stereo-Sound für höchsten Genuss bei Musik, Filmen und Spielen. Optimiert für die integrierten Harman Kardon Lautsprecher zeichnet sich dieser 20-Watt-Subwoofer durch eine digitale USB-Schnittstelle, den einfachen Anschluss per Plug&Play sowie atemberaubende tiefe Klänge mit bis zu 44Hz aus. Stellen Sie den iSub unter Ihren Schreibtisch für optimale Leistung.

Spezifikationen:
• Modellnummer2000
• USB-Schnittstelle
• Frequenzbereich: 44-180Hz
• Verstärkerleistung: 20 W rms
• Treiber: ein 15,2 cm Woofer
• Höhe: 39,8 cm
• Durchmesser: 23,2 cm
• Gewicht: 4,9 kg

Hinweis: Kompatibel mit iMac Computern mit CD-ROM-, DVD-ROM und CD-RW-Laufwerk (mit automatischem Einzug), die mit Mac OS 9.x arbeiten. Ebenfalls kompatibel mit 466MHz, 533MHz, 667MHz, und 733MHz PowerMac G4 Modellen mit angeschlossenen Apple Pro Speakern. Nicht kompatibel mit dem Power Mac G4 Cube.

Harman Multimedia
8500 Balboa Boulevard Northridge, CA 91329, USA
1-877-266-6202
 

Anhänge

  • isublearnmore.jpg
    isublearnmore.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 207
nicht kompatibel mit dem Cube?????

Hallo Velvet,

also ich hab das Teil mit den Soundsticks am Cube und 10.2

Was soll da inkompatibel sein?

Gruß Andi
 
@ vevelt
Danke für die ausführliche Beschreibung - das isser!!!

@andi
Ja, genau, mit den Soundsticks! Hängt bei mir am PBG4. Also Deiner läuft einwandfrei unter 10.2? Keine Aussetzer oder Verzögerungen bei der Wiedergabe?

Gruss, Revilo
 
Apple's Stellungnahme

War mal gerade etwas recherchieren, in der Apple Knowledge Base stand dazu folgendes, vielleicht hilft's ja:

TITLE
Mac OS X 10.2: iSub Volume Muted After Installation
Article ID:107053
Created:9/2/02
Modified: 9/4/02


--------------------------------------------------------------------------------
TOPIC
The volume of an iSub speaker is set all the way down (muted) after installing Mac OS X 10.2.


--------------------------------------------------------------------------------
DISCUSSION
Symptom: No sound comes from the iSub speaker.

Products affected: Mac OS X 10.2, iSub

Solution

Set the iSub volume to the desired level. Follow these steps:

1. Choose System Preferences from the Apple menu.
2. Choose Sound from the View menu.
3. Click the Output tab.
4. Set the iSub volume slider to the desired level.


5. Gruss vom Revilo ;-)
 
iSub-Regelung?

Was macht man, wenn man keinen iSub-Volumeregler hat, so wie ich? Ich habe nur allgemeine Lautstärke.
Was fehlt mir da?

Gruß
Jackintosh
 
Perfekt...

...bei mir funktioniert es (Regler unter Balance...)
:D

Danke euch!
Gruß, Vevelt.
 
iSub nicht unterstützt?!

Habe dasselbe problem, dass der iSub keinen Ton erzeugt und in den Systemeinstellungen kein Eintrag unter Ausgabe drinsteht, was den iSub betrifft... Mac OS 10.2.6.... Habt ihr noch eine Idee, bzw, hat jemand inzwischen das Problem lösen können?

Liebe Grüsse

brad
 
Re: iSub-Regelung?

Original geschrieben von Jackintosh
Was macht man, wenn man keinen iSub-Volumeregler hat, so wie ich?
 


Mal probiert, den iSub ab- und wieder dranzustöpseln bzw. den Rechner neu zu starten? :rolleyes:
 
ja, alles schon probiert... aber das spannende ist, dass der iSub USB-technisch erkannt wird, die proSpeaker werden ja auch leiser gestellt, aber: unter den Einstellungen>Ton>Ausgabe ist kein iSub zu finden, und nach demwas ich über OS 10.2... gelesen habe, sollte für den iSub hier ein regler für die Lautstärke zu finden sein (bei update zu os 10.2... steht dieser Regler auf 0, weshalb zunächst nichts zu hören ist), aber bei mir ist gar kein regler da .-( ... brauche dringend hilfe !!!!
 
hu!

Also unter Ton und "Ausgabe" ist bei dir unter "Balance" nicht noch ein Regler? Weil das wäre der Regler für den iSub, und bei mir tut das perfekt auch unter 10.2.6!
 
Nein, leider ist da kein weiterer Regler. Und als Gerät für die Tonausgabe gibt es nur den "Built-in audio controller"... hat jemand eine Idee, wie ich den mac dazu bringe den isub als weiteres gerät reinzunehmen??? (wie gesagt: usb-technisch erkennt er ihn..)
 
sieh Dir mal das Bildschirmfoto an

und unter Vorschau vergrößern.Du hast mehrere Reiter wie bei Karteikarten,wähle einfach den Reiter Ausgabe...
Viel Erfolg!

Der mittlere der 3 Regler ist für den iSub.Läßt sich unter englischer Spracheinstellung verändern und auch in deutsch wenn Du folgendes beachtest: klicke nicht direkt mit dem Cursor auf den blauen Regler sondern ziele etwas darunter.So kannst Du ihn in der gewünschten Intensität einstellen.
 

Anhänge

  • isub.jpg
    isub.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 102
iSub

ja, bei mir sieht das genau gleich aus... nur sollte für den iSub hier ein eigener Eintrag stehen oder?
 
Das unter "Balance" ist doch der eigene Eintrag des iSubs. Bloß nicht beschriftet! Die Lautstärke des iSubs kann damit also unabhängig von der Gesamtlautstärke einstellt werden.

Alles klar? :D
 
oje oje bin ich blöd.... habe zwar wie doof auf dem teil rumgeklickt, aber habe es für inaktiv gehalten.... Lieben dank für die Info!! Jetzt ist meine welt wieder in Ordnung und der iSub geht ,-))))))
 
Hi Gemeinde,
also einfach Sprache auf Englisch stellen, iSub kann geregelt werden, danach Sprache wieder auf Deutsch, alles i.O. warum das so ist ..... Rätsel über Rätsel. trotzdem: ;)
 
Zurück
Oben Unten