OSX 10.2 auf G3 beige mag nicht

Menno, meine Kiste bis dato war / ist doch der B3 beige Minitower Server.
Der mit ATTO SCSI-Raid-Card und 333 Mhz....... Mistkiste, die!
Der b/w sollte übrigens bis 10.2 ohne, danach mit XPF vertragen.

Nochmal HDToolkit.
Wie jetzt, World Control ist Dir unbekannt? Das ist der interessante Teil des Progs. Shit, ich hab wohl die Profi-Version, die aus´m Springer-Verlag. Nützt aber auch nichts, wenn das Passwort fehlt....... Verdammt, wo hab ich das????
 
Kann das sein, daß World Control aus den früheren Versionen (ca. 94/96) stammt. Ich habe hier Hard Disk ToolKit 4.5. Müßte so um die 2000 liegen. Arbeite zwar schon seit 88 mit dem Mac, habe aber erst später angefangen mich für die tieferen Ebenen der Konfigurationen zu interesssieren.

Zum B&W kann ich dir sagen, daß 10.4.6 sowohl via SATA als IDE prima ohne XPF läuft. Die schwarze Raubkatze hingegen habe ich nicht drauf bekommen, die bleibt im Festplatten-Vorbereitungs-Modus stecken.


Gruß

Taugenichts
 
chrischiwitt schrieb:
Oooooh! Noch ein Input!

Eigentlich hab ich den G3 gerade abgeschrieben, da die Tage ein b/w einzieht.
Aber ansonsten:
Platte IDE 10GB. OSX-Partition ganz kurz unter 8 Gig, der Rest für OS9.
Das war es aber nicht. Kiste meckert immer wegen RAM-Zugriff.
Pfft, kriegt ihn halt wer, der mit 9.2.2 zufrieden ist..........

OS9 verlangt nicht zwingend eine eigene Partition. Bei der kleinen Platte muß doch nicht noch Platz für die Dateiverwaltung einer zweiten Partition verschwendet werden. Damit würde vielleicht vieles einfacher.

Selbst bei der 250er Platte meines G5 habe ich nicht partitioniert. Das ist doch alles Platzverschwendung. Habe nur noch eine unpartitionierte, externe 300er Platte fürs Backup.
 
chrischiwitt schrieb:
Menno, meine Kiste bis dato war / ist doch der B3 beige Minitower Server.
Der mit ATTO SCSI-Raid-Card und 333 Mhz....... Mistkiste, die!
Der b/w sollte übrigens bis 10.2 ohne, danach mit XPF vertragen.

Nochmal HDToolkit.
Wie jetzt, World Control ist Dir unbekannt? Das ist der interessante Teil des Progs. Shit, ich hab wohl die Profi-Version, die aus´m Springer-Verlag. Nützt aber auch nichts, wenn das Passwort fehlt....... Verdammt, wo hab ich das????

Hi Chrischi! Das stimmt so nicht ganz. Der beige G3 kann 10.2 von Haus aus und der B/W sogar 10.3. XPF brauchst Du in dem Fall nur um den Tiger auf den B/W zu packen.

Ich hatte, wie Du weißt auch OS X auf meinem beigen G3 (233 Mhz bei Installation, später 350 Mhz), allerdings habe ich es für logisch erachtet, die Platte (8 GB) so einzuteilen das OS 9.22, das System über das ich installieren wollte, am Anfang der Platte in der ersten Partition (1,5 GB) läuft und die zweite Partition (Rest) dem Panther gehörte. Das lief ganz ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten