OSX 10.2.8: Online geht gar nichts mehr! Warum? - Brauch dringenst Hilfe....

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Morgen,

folgende Konfig. bei meinem System:

G3 beige 266 DT@300, 512 MB Ram, 10 Gig IBM HD, 2-fach Vivanco USB 1.1 PCI-Karte, System 10.2.8 Deutsch, iLife'04 u.a. Anwendersoftware etc.

Problem:

1. Bei Öffnen von Netzwerk unter Systemeinstellung wird Systemeinstellung beendet mit dem Hinweis "Programm wird beendet, keine weiteren Programme betroffen"
2. System aktualisieren funktioniert zwar, wenn ein Download allerdings fertig ist wird System aktualisieren ebenfalls beendet bzw. es gibt keine gedownloadeten Files auf dem Schreibtisch oder sonstwo sichtbar
3. Safari lässt sich nicht starten, kurz der Beachball vom Laden zu sehen für ca. 2 Sekunden, dann lädt nichts
4. Systemeinstellungen unter Classic nicht aufrufbar wegen fehleneder Authorisierung o. s. ä.

bereits getätigte Maßnahmen:

OSX Platte gescannt und repariert sowie Zugriffsrechte bzw. Lizenzen wiederhergestellt, OS9 gescannt und repariert sowie Schreibtischdatei erneuert

Ergebnis: alles beim Alten, keine Verbesserungen festgestellt


Also liebe MacUser, wer hat eine Idee und kann mir helfen?

Ich habe einige wichtige Daten da drauf die ich nicht überspielen kann und eine Nauinstallation des Systems steht für mich daher außer Frage.

Vielen Dank!!!
 
Tritt der Fehler auch unter einem anderen User auf?

Wenn nicht musst Du die richtige ~/Library/prefeferences/ .pref wegschmeissen.

Gruss orion
 
orion schrieb:
Tritt der Fehler auch unter einem anderen User auf?

Wenn nicht musst Du die richtige ~/Library/prefeferences/ .pref wegschmeissen.

Gruss orion


hi orion,

es ist nur ein Benutzer eingerichtet. Kann leider keinen anderen Benutzer ausprobieren.

Das "wegschmeissen" wurde auf US-Seiten als absolut tabu beschrieben, von daher weiß ich nicht was dann passiert.
 
Zurück
Oben Unten