OSX 10.13.6 Youtube Video Downloads,FFmpeg Problem

ingohl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

habe JDownloader2 neu installiert und habe Probleme bei Downloads von
Youtube Videos.

Ich soll immer FFmpeg installieren, wenn ich das will sagt das Programm,
ich habe die neueste Version..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-11 um 08.44.23.png
    Bildschirmfoto 2021-02-11 um 08.44.23.png
    41,5 KB · Aufrufe: 150
  • Bildschirmfoto 2021-02-11 um 08.44.33.png
    Bildschirmfoto 2021-02-11 um 08.44.33.png
    40,6 KB · Aufrufe: 159
Beide Fotos haben nichts miteinander zu tun. :noplan:

Sind komplett unterschiedliche Aussagen.

Hast du eine Frage?
 
Das erste Bild fragt „Willst Du FFmpeg installieren” und im zweiten Bild sagt der jDownloader-Updater „Du hast die aktuelle Version”. Aber halt von JDownloader und nicht von FFmpeg.
 
Habe hier schon länger kein High Sierra mehr und auch kein JDownloader2, kann daher nur vermuten. Ist es möglich dass ffmpeg wegen Quarantäne nicht aufgerufen werden kann? Installiert JDownloader2 ffmpeg oder muss man es selber machen?
 
Die FFMPEG wird vom Jdownloader selbst installiert, wenn man auf den button unten links im ersten screenshot drückt.
Die Version vom jdownloader ist aber uralt - vom März 2020

sie nutzen die
Zeranoe FFmpeg Builds <http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/>
Build: ffmpeg-20200303-60b1f85-macos64-shared
Allerdings gibt es die Zeranoe builds - und die gesamte webseite - gar nicht mehr. - da könnte auch das Problem liegen...

Download der aktuellen FFMPEG version (vorkompiliert) unter:
https://evermeet.cx/ffmpeg/

Sinnvollerweise lädt man alle drei binaries:
ffmpeg / ffplay / ffprobe
Dann entpackt man sie und kopiert sie in: ~/bin/JDownloader 2.0/tools/mac/ffmpeg_10.10+/ffmpeg

Die kann man da hinkopieren und dann einmal doppelt anklicken um sie auszuführen. Das muss nicht notwendig sein, aber zumindest unter Big Sur muss man ffmpeg einmal "starten", bevor andere Programme darauf zugreifen können.

edit:
Du hat da ja scheinbar schon bei den Entwicklern platziert: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=86697
 
Zuletzt bearbeitet:
na die version jdownloader habe ich von der hersteller seite, die frage ist ja,erst soll ich installieren,dann ist es aktuell,
aber die YT laufen nicht..
 
FFMPEG ist ein zusatzprogramm das nicht zum Jdownloader gehört und aus verschiedenen gründen auch nicht mit dem Jdownloader zusammen angeboten wird.
Steht doch alles in deinem ersten screenshot. (FFMPEG ist eine Drittanbietersoftware / 3rd Party Software).

FFMPEG kann vermutlich nicht heruntergeladen werden, weil der vorgegebene Server nicht mehr existiert.
Jdownloader selbst ist aktuell das hat aber damit nix zu tun.

Es bleibt nur abzuwarten, bis die Jdownloader entwickler eine lösung gefunden haben. Link muss angepasst werden - wobei der typ bei evermeet das sicherlich auch nicht mag, wenn alles über seine Server läuft.

oder - bis vom Jdownloader eine Lösung kommt - die drei benötigten ffmpeg Dateien selbst von meinem oben anggebenen evermeet link herunterzuladen, zu entpacken und in den entsprechenden Ordner zu legen.

Man kann den Ordner in den erweiterten einstellungen des Jdownloader auch anpassen und z.b. ffmpeg per homebrew installieren und aktualisieren lassen.
da muss man aber noch genauer wissen was man macht.
 
stimmt,das ist dann die jetzt die meldung...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-11 um 10.47.42.png
    Bildschirmfoto 2021-02-11 um 10.47.42.png
    10,2 KB · Aufrufe: 82
heruntergeladen und die "schwarzen" files mit doppelklick geöffnet und installiert, da ich sonst ja nicht an die files kommen, rechner neugestartet,
gleiches problem
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-11 um 10.51.45.png
    Bildschirmfoto 2021-02-11 um 10.51.45.png
    22,5 KB · Aufrufe: 55
heruntergeladen und die "schwarzen" files mit doppelklick geöffnet und installiert, da ich sonst ja nicht an die files kommen, rechner neugestartet,
gleiches problem
Ein Doppelklick auf die "schwarzen files" installiert gar nichts da das einfache Binaries sind, die in den richtigen Ordner kopiert werden müssen.
 
Ich zitiere mich mal selbst:
Sinnvollerweise lädt man alle drei binaries:
ffmpeg / ffplay / ffprobe
Dann entpackt man sie und kopiert sie in: ~/bin/JDownloader 2.0/tools/mac/ffmpeg_10.10+/ffmpeg

Hint: Du bist schon bis entpacken gekommen...

ffserver brauchst du nicht.


edit: wenn es den Ordner nicht gibt musst du ihn in den erweiterten einstellungen vom Jdownloader hinzufügen.
 
ffmpeg_10.10+/ffmpeg

ist nicht vorhanden,wo finde ich die erw einstellungen?
 
okay...
dann leg die Dateien in einen Ordner deiner Wahl und trage diesen Ordner in den erweiterten Einstellungen ein.

hier der weg skizziert:
Einstellungen -> Profileinstellungen -> ffmpeg suchen -> Binary Path für ffmpeg und ffprobe anpassen.
Bildschirmfoto 2021-02-11 um 18.39.33.png
 
guten morgen, so schauts bei mir aus,was soll ich nun tun?sorry bin newbie
soll ich die ordner ffmpeg_10.10+ und ffmpeg auf meiner festplatte anlegen und dort die 3 dateien reinkopieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-12 um 08.45.05.png
    Bildschirmfoto 2021-02-12 um 08.45.05.png
    347,3 KB · Aufrufe: 103
genau, das ist das sinnigste.
(auch wenn der ordner sehr kryptisch benannt ist.)

Du bist schon auf der Zielgeraden ;)
 
Zurück
Oben Unten