Osteuropäische Buchstaben in PowerPoint

Gonz

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo leute habe ein dringendes Problem:

Ich brauche ein großes S mit Häkchen drüber (heisst irgendwie Haschek, weiß aber nicht wie mans schreibt). Als Beispiel fällt mir das S von Skoda ein, die haben so was. ich brauchs für ne Powerpoint in Arial und ich krieg das Kürzel nicht raus. Ich war schon in Illustrator bei den Glyphen und habs in nen Illustrator-text kopiert, aber beim einsetzen in PowerPoint waren es nur seltsame Pfade.

Wer kennt den Shortcut???

Danke, der Gonz
 
Stell doch mal Dein Tastaturlayout auf eben jene (tschechische?) Sprache um und dann schau Dir über die Tastaturanzeige an, wo welche Sonderzeichen liegen.
 
Hallo Gonz,

bei Kroatisch oder Serbisch lateinisch findest Du das š Š auf der Taste "ü" unter Mac OS X 10.3

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein Tastaturkürzel, aber ich nutze für Einzelbuchstaben immer die Sonderzeichenpalette der Schriftensammlung. Da kann ich mit die Buchstaben vorher genau anschauen und dann per drag and drop an die entsprechende Stelle ziehen. Da Office:2004 ja Unicode unterstützt sollte das auch in Powerpoint funktionieren. In Word:2004 geht's jedenfalls prima. Wenn Du natürlcih ganze Texte in tschechisch, polnisch, kroatisch o.ä. verfasst würde ich die Tastaturbelegung umstellen.

Gruß,
Luke1
 
Zurück
Oben Unten