Ostereierfarbe: hält die 40 min bei 180-200 Grad aus ?

R

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Tag!

Very offtopic und ausserdem auch noch eigenartig meine Frage:

Wenn ich Ostereier mit Eierfarbe bemale und diese dann bei ca. 180 - 200 Grad ca. 40 Min im Ofen erhitze. Verblasst die Farbe oder verändert sie sich ?

Die Frage ist ernst gemeint :)
 
Mal deine Eier an und geh damit 40min in die Herrensauna.

Der Tipp ist ernst gemeint :hehehe:
 
Ich denke ja.
Kann aber nicht genau sagen, warum.
Macht die Schale das überhaupt mit? Hast du das schon getestet? Die ist ja mit Eiweißen durchsetzt, kann sich also schneller veröndern als reiner Kalk.
 
naja, wenn man die eier vorher kocht, dann platzen die nicht.
ich soll sone art italienischen "stutenkerl" in taubenform backen und die haben ein gekochtes ei halb in den teig eingebacken. zumindest unbemalt scheint es zu klappen, aber ich habe halt keine lust, stundenlang die dinger zu verzieren (halt nicht einfarbig) um dann festzustellen, dass die farbe braun oder so wird...
 
Teste halt mal ein Einfarbiges mt ein bisschen Teig
 
hm - mir wird wohl nix anderes übrig bleiben - schade - ein teurer test mit dem backofen aber da werde ich wohl durch müssen :-(
 
Natürlich halten die das aus - sowas gibt es bei uns jedes Ostern: Irgendwelches Hefegebäck mit eingesetzten (vorher gefärbten) Ostereiern.

as-sassin
 
Zurück
Oben Unten