Sachsen Ost-Ost-Ost-Sachsen....

...wenn wa auch sonst nüscht haben in gr aber cafés hammwer genug :D so, also 17.4 -> ich bin dabei. jetzt sind wir schon 2.... mal kucken wer sich uns noch anschließt
 
Vorschlag aufgegriffen: 17.04.05
Ratscafe am Untermarkt auf der "Empore" oder wo Platz ist vor oder nach der Hauptcafezeit.
Wären wir schon drei.

Gruß leat4
 
Vorschlag ebenfalls aufgegriffen : 17.04.05
Komme natürlich sehr gern.
Da warens dann schon vier !
 
Moin!

Hm, also 17. 4. sieht ganz gut aus, da ich da voraussichtlich eh in GR bin, allerdings habe ich bis etwa 18.30 eine Chorprobe...
Kann aber auch sein, daß die noch auf Bautzen oder so umgelegt wird... dann würde es noch was später werden. Aber Interesse wäre schon.

MfG
MrFX
 
Moin!

OK, wie es momentan aussieht, bin ich am 17. 4. bis 18.00 Uhr in Görlitz beschäftigt, dann würde ich "zur Verfügung" stehen :D :D

MfG
MrFX
 
Das hört sich doch super an :)

Ich würde sagen, dass wir uns vielleicht schon so gegen 15 oder 16 Uhr treffen und du, MrFX, kommst dann halt später einfach dazu.
 
hab mir grad mal eure Profile angeschaut, ist eigentlich jemand in meinem Alter (...so um die 20) vertreten?
 
FunkyFriedChick schrieb:
hab mir grad mal eure Profile angeschaut, ist eigentlich jemand in meinem Alter (...so um die 20) vertreten?

Ich :cool:
 
passt zwar grad gar nicht zum thema aber ich bin eben durch die altstadt ins büro gewatet und zufällig an einer truppe touris vorbeigekommen als ich die stadtführerin sagen hörte: "...die EINGEBORENEN wissen ihre schöne Stadt manchmal gar nicht zu schätzen..." In dem Moment ging mir so einiges durch den Kopf was ich der guten Frau hätte gern erzählen wollen... Am liebsten hätte ich mir in dem Moment die Kleider vom Leib gerissen mir einen Lendenschurz umgebunden schnell noch einen Ring durch die Nase gezogen und dann die gute Frau auf meinem Spieß über meinem Riesenkessel in meiner Buschhöhle über offenem Feuer gebraten. Das was mich aber am meisten gestört hat waren die zustimmend mit dem Kopf nickenden "Wessis" die mich in dem Moment mitleidsvoll von der Seite angeschaut haben und mir am liebsten 'nen Euro zugeschmissen hätten um ihr Gewissen zu beruhigen und heut Nacht gut schlafen zu können... Ich warte nur drauf, dass demnächst ein Stadtführer sagt "Wenn sie genau hinschauen können sie vielleicht einen Görlitzer beim 'arbeitslossein' auf der Straße beobachten"
 
Moin!

War aber sicher keine Stadführerin von der Görlitz-Info, oder?

MfG
MrFX
 
glzm0 schrieb:
:)

Großschönau liegt im Dreiländereck, Polen Tschechei Deutschland. DIREKT an der Grenze. Grenzer ärgern war damals immer ganz lustig.


mfg glzm0


nur so am rande, wenn man schon von heimatrecht redet sollte man das anderen ländern auch eingestehen und Tschechien sagen. so heisst das land nämlich...
nichts für ungut. :)
 
MrFX schrieb:
Moin!

War aber sicher keine Stadführerin von der Görlitz-Info, oder?

MfG
MrFX

Keine Ahnung... bestimmt wieder irgendso eine Mutti die sich ein paar Märker nebenbei verdienen will
 
Zuletzt bearbeitet:
FunkyFriedChick@

Ich wohne mitten in der Altstadt und kenne das Problem des "Alm-Abtriebs" durch die Altstadt. Zum Teil sind die Führungen wirklich kulturlos. Ist aber wie überall im Leben von der Person abhängig.
Von solchen Touristen bin ich zum Beispiel am Untermarkt nach dem Karstadtkaufhaus gefragt worden oder wie man von der Neißstraße am schnellsten an die Oder kommt. Das ist jedoch eine Art Tourismus mit der Görlitz leben muß.
Ich halte da mehr von dem Individualtouristen, der auf eigene Faust oder als privater Gast Görlitz entdeckt und etwas Geld in Görlitz läßt und nicht mit dem Reisebus zur Autobahnraststätte zum Abendessen fährt um die indirekten Einnahmen des Reiseunternehmers zu erhöhen.
Dabei habe ich jedoch auch jede Menge interessierte "Wessis" als willkommende Gäste kennengelernt und beherbergt, welche für jede interessante Information eines "Eingeborenen" äußerst dankbar waren und immer gerne wieder kommen.

Gruß leat4.
 
Zuletzt bearbeitet:
*knochenausdemhaarrausnehm* ;)

...ja nichts gegen die "Wessis". Ich habe auch sehr nette Menschen kennengelernt die nicht nur an "den hübschen Häusern" interessiert waren und denen bald die Augen rausgefallen sind als ich ihnen erzählt habe, dass hier jeder 4te keinen Job findet und die Einwohnerzahl von Jahr zu Jahr schwindet.

Eigentlich nur das Resultat aus jahrelangem Missmanagement... Jeder Cent wurde in die Altstadt gepumpt - und alles drumherum chronisch ignoriert. Wenn die gute Frau das erwähnt hätte hätte sie sogar noch Beifall von mir bekommen ...

Aber egal nicht zu weit abschweifen... SO IMMERNOCH 5 LEUTE! DAS MÜSSEN NOCH MEHR WERDEN!!! (MINDESTENS 6 ;) )

PS: Ich wohne übrigens auch in der Altstadt (Neißstraße über dem neuen Café/Galerie 13)
 
Görlitz, löbau, Zitau war ich vor 14 Tagen noch beruflich. Aber von Dresden aus ist das ja auch keine wirkliche Entfernung :)
 
FunkyFriedChick schrieb:
*knochenausdemhaarrausnehm* ;)

...ja nichts gegen die "Wessis". Ich habe auch sehr nette Menschen kennengelernt

Ich hoffe du lernst bei unserem Treffen noch einen netten Wessie kennen :D Mit dem Herzen bleibe ich dem Osten aber treu :p
 
Bartleby schrieb:
Ich hoffe du lernst bei unserem Treffen noch einen netten Wessie kennen :D Mit dem Herzen bleibe ich dem Osten aber treu :p

Hey, ich bin ein Wessi :D

Letztes Jahr von Drüben hergezogen und seit dem fühle ich mich in Dresden pudelwohl. Vielleicht mehr ein Wossi rotfl

Aber ein Treffen wäre schon nett...
 
jaja Tschechien oder Tschechei :p

Jaja,

wenn Ihr so kleinlich seit, will ich es auch mal sein. :p

Betrifft Ossis und Wessis. Es gibt keine Ossis und keine Wessis. Wie soll das denn aus den Köpfen verschwinden wenn jeder davon dauernd redet? :D

Also, wir sind ein Volk. Gut geht es dem Ostteil momentan nicht, aber wir müssen eben die Zähne zusammenbeißen.


mfg glzm0

Was Tschechien betrifft, bitte ich um nachsicht da meine Weltpolitischen kenntnisse nur auf das nötigste beschränkt sind ;) :D
 
OK, da der 17.04. ja nun schon näher rückt, wollte ich wissen, ob es bei dem Treffen bleibt?

Geplant war, dass man sich im Ratscafe auf dem Untermarkt trifft. Ich würde vielleicht 16 Uhr vorschlagen.
 
Ihr wollt Euch am 17. April treffen? In Dresden ist der 15. April angedacht :D

Bin gespannt, wieviel sich "blicken" lassen
 
Zurück
Oben Unten