Ossis, Wessis und ihre Meinung über den anderen

Kleine Anmerkung am Rande Ad...
Auch Ossis zahlen Soli!
Sozusagen für sich selber, komisch nicht? :rolleyes:


-rollo-
 
Ich kan nur subjektiv sagen das ich mit Ostdeutschen irgendwie besser klar komme obwohl ich selber gebürtiger Wessi bin. Vielleicht isses auch nur Einbildung. o_O Fühle mich auch in den östlichen Teilen Berlins viel wohler. Lässigere Kneipen, coole Altbauten zum wohnen. Ich mag den Osten :)



@admartinator

Exakt.
 
Bin geborener Zonenrandgebietler und hege und pflege meine Vorurteile gegen
- Ossis
- Fahrer mit Hut
- Blondinen
- Amerikaner
- Bayern
...und alle anderen Gruppen, denen ich nicht angehöre! Aber ich lache bei H.Schmidt auch über die Polenwitze...
 
Original geschrieben von Alidey
Ums kurz zu machen:
Es gibt keine Ossis und Wessis mehr!
Wir haben nun doch seit einigen Jahren die Einheit. Eigentlich.
Und durch solche Diskussionen wird die Einheit nicht wirklich gefördert denke ich.

Wir sind eine Nation. Punkt.

Der wohl sinnloseste Thread am heutigen Tag...:rolleyes:
 


Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Ausser, dass ich mich dem anschließe! :rolleyes:
 
@Mercier

oh das wäre schön, wenn in süddeutschland "Dreiviertel Neun" auch wirklich 8:45 Uhr wäre. :D nun ja, langsam habe auch ich mich daran gewöhnt.

hoffentlich wird deutschland's bevölkerung einmal übernacht ordentlich durchgemischt, dann wird es auch die begriffe: ossi | wessi nicht mehr geben.
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Fühle mich auch in den östlichen Teilen Berlins viel wohler. Lässigere Kneipen, coole Altbauten zum wohnen. Ich mag den Osten :)
 

Das empfand ich bei meinem letzten Berlin-Besuch auch so. Ich glaub aber nicht, dass man das mit dem ganzen Osten vergleichen kann. Die Friedrichstrasse z.B. hat ja nun nicht so das typische aus dem Osten mitgenommen.
 
@ hanselars
.. du hast noch kampfhunde vergessen...;)
 
Original geschrieben von Alidey
Es gibt keine Ossis und Wessis mehr!
Wir haben nun doch seit einigen Jahren die Einheit. Eigentlich.
Und durch solche Diskussionen wird die Einheit nicht wirklich gefördert denke ich.

Wir sind eine Nation. Punkt.

Der wohl sinnloseste Thread am heutigen Tag...:rolleyes:
 

Amen. Thread schliessen.

Grüße,
Flo
 
Lässigere Kneipen, coole Altbauten zum wohnen.

Schon mal in Schöneberg ausgegangen ? Und coole Altbauwohnungen
gibt es überall in Berlin. Wenn man ganz oben wohnt, ist der Himmel
über einen immer derselbe...

;)
 
Ich bin im "Osten" geboren und wohne jetzt in Wessiland....

naja ich stelle nur imemr wieder fest: Typisch Wessi.... also ich finde das sind ganz komische Menschen hier.... es gibt zwar auch paar nette leute aber ansonsten.... naja :D
 
@macinfrosch
und da hätten wir schon eines der größten vorurteile: ossis reden sächsisch...??
hallo?? gehts noch.... sächsisch wird vielleicht ich sachsen gesprochen.
das wär so als ob du sagen würdest jeder wessi spricht bayerisch... *kopfschüttel*

führe ne ost-west (nord-süd) beziehung und sicher gibts vorurteile, macht aber tierisch spaß sich mit denen gegenseitig aufzuziehen!!!!! :D
greets
 
Original geschrieben von lengsel

Amen. Thread schliessen.
 

Immer diese Thread-Schliess-Fanatiker... - wenn der Fred dich nicht interessiert, dann ignorier ihn doch einfach. Solange hier sachlich diskutiert wird, sehe ich kein Problem.
 
Man sollte auch einmal die Geschichte betrachten. Durch einen Führer getrennt worden und nun wiedervereinigt.

Eigentlich sollte man als Volk stolz darauf sein. Die geschaffenen Probleme gilt es gemeinsam zu lösen - nicht einem die Schuld zuweisen.

Klar ist die Infrastruktur des Ostens immer noch sehr marode. Die Arbeitslosigkeit spricht Bände. Man muß sich aber auch dessen im Klaren sein, dass dafür kein "Ossi" etwas kann, sondern dass dort damals eine andere Staatsform geherrscht hat.

Es ist mit Sicherheit auch für die dort lebenden Menschen kein Zuckerschmaus gewesen sich von heute auf morgen an ein kapitalistisches System zu gewöhnen.

Gruß
Ricky
 
@r.tosh
kann man gegen Kampfhunde Vorurteile haben ? kopfkratz
 
Original geschrieben von admartinator
 

Immer diese Thread-Schliess-Fanatiker... - wenn der Fred dich nicht interessiert, dann ignorier ihn doch einfach. Solange hier sachlich diskutiert wird, sehe ich kein Problem.
 

clap
 
Original geschrieben von HAL9500
Schon mal in Schöneberg ausgegangen ? Und coole Altbauwohnungen
gibt es überall in Berlin.

;)
 


Mehrmals - dennoch ziehe ich den Osten vor.

Und coole Altbauwohnungen gibts selbst in Kuala Lumpur. ;)
 
"und da hätten wir schon eines der größten vorurteile: ossis reden sächsisch...??
hallo?? gehts noch.... sächsisch wird vielleicht ich sachsen gesprochen.
das wär so als ob du sagen würdest jeder wessi spricht bayerisch... *kopfschüttel*"

---> habe mich nur auf meine situation bezogen. (Augsburg | Bayern <--> Leipzig | Sachsen) da ich jetzt wahl-augsburger bin (später bestimmt wieder leipziger).
 
Original geschrieben von macdaf
@macinfrosch
und da hätten wir schon eines der größten vorurteile: ossis reden sächsisch...??
hallo?? gehts noch.... sächsisch wird vielleicht ich sachsen gesprochen.
das wär so als ob du sagen würdest jeder wessi spricht bayerisch... *kopfschüttel*

führe ne ost-west (nord-süd) beziehung und sicher gibts vorurteile, macht aber tierisch spaß sich mit denen gegenseitig aufzuziehen!!!!! :D
greets
&nbsp;

Wir können ja noch einen Thread über den "Weiß-Wurst-Äquator" aufmachen :)?
 
Durch einen Führer getrennt worden und nun wiedervereinigt.

Dezente Belehrung am Rande: Die Trennung
kam erst nach dem Krieg durch die Sowjetpolitik.

... von heute auf morgen an ein kapitalistisches System zu gewöhnen.

Einer der grössten Grundursachen für die aktuelle Wirtschaftskrise
ist unter anderem die Tatsache, dass eben alles von heute auf
morgen geschah.
 
jipp, JavaEngel bringt es auf dem punkt clap
 
Zurück
Oben Unten