Osram Steckdose -> Hue Bridge -> Homekit

Du kannst auch einfach in der Home.app den Typ des Osram-Plugs von Licht in Schalter ändern.
Nein, das geht nicht. Du kannst das Symbol ändern, aber nicht den Typ.
Mit der Anleitung hat es aber geklappt, die Steckdose wird korrekt als Steckdose behandelt.
 
Du kannst auch einfach in der Home.app den Typ des Osram-Plugs von Licht in Schalter ändern.
Andersherum wird ein Schuh draus. Du kannst Steckdosen zu Lichtern (oder Lüftern) umdefinieren. Aber keine Lichter zu etwas anderem.
 
Wer sich mit Hausautomation beschäftigt sollte sich mal iobroker anschauen!
 
Andersherum wird ein Schuh draus. Du kannst Steckdosen zu Lichtern (oder Lüftern) umdefinieren. Aber keine Lichter zu etwas anderem.
Oops, stimmt, du hast recht.
 
Tja, ich habe mir auch einen Raspy gebastelt und Homebridge am laufen, aber das Plugin für die Hue, damit alles schön im Homekit erscheint lässt mich verzweifeln.

Da sind meine EDV-Kenntnisse einfach zu bescheiden und nach Arbeitstagen mit 11 oder 12 Stunden ist die Motivation oft auch nicht mehr die Beste.
 
Etwas mehr Details, woran es scheitert, wären für die Hilfestellung schon erforderlich - vorausgesetzt das ist es, was du suchst …
 
Danke für dein Angebot, welches ich gerne annehme. Ich muss mir das Ganze nochmals anschauen und detailliert notieren.
 
Zurück
Oben Unten